Hälst du es immer noch für möglich, dass Russland den Krieg in der Ukraine gewinnen kann?

Das Ergebnis basiert auf 53 Abstimmungen

Ja 42%
Andere Meinung 30%
Nein 28%

29 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Hallo! Leider ist das sogar fast sicher. Russland ist dabei, in der Ukraine alles zu zerstören was für ein gesundes Überleben der Menschen wichtig ist - und wird das leider auch schaffen.

  • Die Menschen werden kein frisches Wasser mehr haben
  • Lebensmitteltransporte kommen nicht mehr an.
  • Man wir im kalten Winter nicht mehr heizen können
  • Die medizinische Versorgung bricht zusammen

Es wird einen unglaubliche Flüchtlingswelle geben die schon an Exodus grenzt.

Derweil warten in Belarus 300.000 frisch rekrutierte Soldaten auf ihren Einsatz. Auch mit frischen Waffen / Panzern, teils auch aus Belarus

Schönen Freitag

nooppower4  11.11.2022, 15:25

Bei derartigen Antworten kommt man aus denn Staunen nicht mehr raus

nooppower4  11.11.2022, 15:44
@vanillakisss22

Weil es einfach erstaunlich ist das es gebildete und freie Emanzipierte Bürger gibt die bereit sind Vladimirs potemkinsche Dörfer zu kaufen und auch noch weiter verbreiten.

EinfachReden01  11.11.2022, 15:29

Die Reservisten sind bereits im Einsatz und in Belarus sollen gerade mal 9000 Soldaten stationiert werden.

RealChrist  13.11.2022, 03:55

Die verosteten Gewehre nennst du "frische Waffen"? Selbst Drohnen muss Putin beim Mullah kaufen. 300.000 "frisch rekrutierte" Soldaten=

...die ihre Vorgesetzten verprügeln und mit Gewalt an die Front gebracht werden müssen, und das ohne Ausbildung. Das nennt man hierzulande "Kanonenfutter".

Übrigens: Sämtliche von dir gennanten Punkte sind Blödsinn.

Andere Meinung

Frage ist, was man unter " gewinnen " verstehen möchte.....

  • Gewinnen in Form von kompletter Besetzung der Ukraine sicher nicht.
  • Gewinnen in Form von halten der aktuell besetzten Gebiete schon eher, wobei zum einen der Zeitfaktor den Russen in die Hände spielt und es ihnen weiter natürlich auch deutlich leichter fällt ein kleineres besetztes Gebiet zu halten.

Tatsächlich haben sich die Russen mit der Räumung des rechten Dnepr Ufers deutlich Luft verschafft, weil sie jetzt natürlich den Fluss als sehr schwer zu überwindendes Hindernis für die Ukrainer haben. Sprich da können reichlich Kräfte abgezogen und woanders eingesetzt werden.

Inzwischen dürfte Putin klar sein, das mehr als das Minimalziel des Landkorridores zur Krim kaum zu realisieren sein wird. Das wird er aber wohl mit allen Mittel versuchen, zumal der neue Kommandeur der russischen Truppen in der Ukraine offenbar auch zumindest kein totaler Dummkopf zu sein scheint.

Allerdings bekommt er natürlich die massiven Defizite der russischen Armee auch nicht innerhalb von Wochen und Monaten in den Griff, also muß er versuchen das beste aus dem zu machen was er hat.

Aktuell wären die Ukrainer in einer günstigen Position um die Krim abzuschneiden, weil ab sofort die russischen Versorgungslinien über Land in Himars-Reichweite liegen und die Kertsch-Brücke noch nicht repariert ist. Dafür wäre aber ein massiver Vorstoß von Saporischschja in Richtung Melitopol notwendig, wofür den Ukrainer aktuell wohl die nötige Kraft fehlt, zumal in dem entsprechenden Gebiet ja aktuell alles an russischen Kräften aufkonzentriert ist, was aus Kherson abgezogen wurde.

Ja

In der Ukraine gibt es nur Verlierer und derzeit keinen Gewinner.

Verlierer sind die Zivilbevölkerung mit tausenden von Toten. Die ukrainischen Soldaten die ihr Leben verlieren.

Auf russischer Seite sind es all die jungen Soldaten die sterben, meist gar nicht wissen, warum sie in der Ukraine eingesetzt werden.

Derzeit hat Putin die Vernichtung der Energieversorgung im Lande zum Ziel. Kein Strom, kein Wasser, Lebensmittel werden knapp, die medizinische Versorgung massgeblich beeinträchtigt. Es werden Krankenhäuser bombardiert, was aus menschlicher Sicht ein bararischer Akt ist.

Je länger dieser Krieg dauert, umsomehr wird der Flüchtlingsstrom anwachsen und zwar in Richtung Westen, was Putin auch so plant.Der Krieg wird noch lange dauern und je mehr Waffnen an die Ukraine geliefert werden, um schlimmer wird es für die Menschen in diesem Land.

Selenksyj lehnt einen Waffenstillstand ab. Selenskyj ist nicht bereit, mit Putin über ein Ende dieses Kriegs zu verhandeln. Wer einen solchen Standpunkt vertritt, der nimmt weitere tausende Opfer in der Zivilbevölkerung hin.

Hier sollte mal mit diesem Selenskyj geredet werden. Wenn er nicht bereit ist, seine Einstellung zu ändern, die Waffenlieferungen einstellen.

Andere Meinung

In einem Krieg gibt es keine Gewinner, sondern nur Verlierer. Leiden muss immer die arbeitende Klasse, während sich die Oligarchen der Länder zurücklehnen und die Gewinne einkassieren.

Von Experte Bluemie bestätigt
Nein

Russland hat doch schon längst verloren. Vor allem an Ansehen und Vertrauenswürdigkeit.

Aktuell zieht Russland seine Truppen aus Cherson zurück. Was für eine militärische Blamage für Russland!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich mag es wissenschaftlich fundiert. 📋

vanillakisss22  11.11.2022, 15:34

Ja.

Ich habe nur Angst davor, dass Putin immer mehr eskaliert.

Der hat sich all das komplett anders vorgestellt und er kann nicht verlieren...