Habt ihr vegane Schokolade schon gegessen?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Schmeckt gut 👍 62%
Schmeckt nicht gut 👎 19%
Habe ich noch nie gegessen 19%

10 Antworten

Schmeckt nicht gut 👎

Probiere die immer wenn sie mir über den Weg laufen.

Aber für mein Geschmacksempfinden sind das ganz andere Produkte. Chocjes waren mit Abstand am schrecklichsten, da knabbere ich lieber an einem Stück Kuvertüre oder Blockschokolade.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...
Schmeckt gut 👍

Mir schmecken nicht alle gleich gut, manche mag ich sehr gerne, manche nicht.

Hier einige meiner Favoriten:

  • Weiße Nougat Schokolade vom Schokoladen Outlet
  • Kokosmilch Schokolade von Rapunzel
  • Handsoff Caramel Seasalt Hazelnut Praline Schokolade vegan
  • veHappy Schokolade Blond und Brown
  • Feinherb Mandel Schokolade von Moser Roth
  • Marzipan Schokolade von Ritter Sport
  • Nirwana vegan mit Praline-Füllung von Rapunzel

Usw.

Einfach ausprobieren, dann findest du deine Favoriten.

Ich kann auch die App "Der vegane Einkaufsguide" von Peta Zwei empfehlen. Dort gibt es unter der Kategorie Süßigkeiten beispielsweise die Kategorie Schokolade, dort werden dir vegane Schokoladen angezeigt, auch steht dabei, in welchem Super/Drogerie/...-Markt man das jeweilige Produkt kaufen kann.

Auf dem YouTube-Account von Vegan ist ungesund findet man Videos, in denen sie vegane Schokoladen testen und bewerten. Dazu kannst du einfach "Vegan ist ungesund Schokolade" auf YouTube ein, dann werden dir die Videos angezeigt.

In dieser Antwort habe ich noch weitere meiner veganen Süßigkeiten-Favoriten usw. aufgelistet und weitere Empfehlungen/Tipps genannt:

https://www.gutefrage.net/frage/welche-veganen-produkte#answer-413815640

Schmeckt gut 👍

Ja und das auch schon bevor ich auf vegan umgestellt habe. Viele zartbitterschokoladen sind nämlich schon immer vegan gewesen. Ansonsten gibt's mittlerweile auch einige gute vegane nicht zartbitterschokoladen zu kaufen. Welche einem da am ehesten zusagt muss man aber selbst austesten.

Schmeckt gut 👍

Meine Lieblingsschokolade ist Ritter Sport Marzipan. Diese ist vegan.

Schmeckt nicht gut 👎

Ich darf auch keine milchprodukte mehr seit kurzem. Wobei ich mit einer reinen laktoseintoleranz noch sehr gut leben könnte weil da gibt's ja Lösungen. Man kann ja laktosefreie schoki nehmen oder laktasetabletten nehmen aber bei mir kommt auch noch eine milchallergie dazu. Ich kann also nicht mal laktosefreie milchprodukte konsumieren. Ansich, störts mich nicht, nur noch vegane schoki zu essen aber ich hab bisher keine gefunden, die genauso mild und cremig schmeckt, wie normale schoki. Die vegane schmeckt immer deutlich kräftiger (herb) als normale und das stört mich schon ganz schön.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung