Habt ihr Tik Tok?

Das Ergebnis basiert auf 82 Abstimmungen

Nein 78%
Ja 20%
Anderes 2%
Kenne ich nicht 0%

30 Antworten

Nein

Habe nicht viel Interesse an Kurzvideos. Zumal ich immer wieder sehe das sie teils einfach echt blöd geschnitten sind. (bei Witzen wird der Pointe oft nicht genügend Zeit gegeben zu wirken, da ist das was witzig sein soll für nicht Mal ne Sekunde da und das versaut den Humor)

Hin und wieder Mal vereinzelt YouTube Shorts. Ich hab da Mal probiert mit scrollen. Aber dann habe ich mir gedacht. Da kannste dir auch n richtiges Video anschauen. Das ist interessanter. Und 10 Minuten Videos für zwischen durch sind ja auch nicht lang.

Nein

Ich darf das nie im leben nicht. Meine eltern erlauben mir nichts außer zu atmen und andere dingen

Nein

Nein. Hab ich nicht. WOZU AUCH? Ich bin jetzt über 40 Jahre ohne Tik Tok, Facebook, Twitter ect ausgekommen und hab es nicht vor mich dort anzumelden. Ich lebe auch noch und sehe da einfach keinen Sinn drin.

Ja

Ja, und ich nutze es auch gern. Es ist für mich sogar für den Beruf wichtig...Naja, ich arbeite mit Kindern und Jugendlichen und es ist nicht so unklug mal zu gucken was bei denen grade beliebt ist.

Nein

Und ich bin auch froh darüber.
Bei diesen kurzen Tik Tok-Videos wird großteils nur Schwachsinn hergezeigt.

Meistens schauen sich die Jugendlichen irgendwelche Kurz-Videos an (wo irgendwelche Jugendlichen bzw. auch Erwachsene (wo teilweise evtl. in allen Altersgruppen)) irgendwelche gefährlichen Mutproben hergezeigt werden und einige Jugendliche kommen dann auf die dumme Idee bzw. Gedanken, dass sie diese Mutproben nachahmen müssen, weil das gerade der neueste Trend bzw. besonders cool ist.

Da ist Facebook (wobei das auch bald in Meta umbenannt wird), Twitter, Snapchat usw. meiner Meinung nach nicht so verblödend wie TikTok.
Ich halte von TikTok überhaupt nichts, diese Erfindung hätte man sich ganz ehrlich auch wirklich sparen können.