Habt ihr Sorge vor diesem Winter?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Überhaupt nicht 70%
Naja, mit Restsorge 11%
Ja, total 11%
Ziemlich stark 7%
Halbe Halbe 0%
Freier Text 0%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Überhaupt nicht

Die Energieversorgung ist da und es gibt keinen Grund das Gegenteil anzunehmen.

Überhaupt nicht

Nicht die kleinste Sorge. Ich mag den Winter, je kälter desto besser. Energie gibt es genug für uns alle, es kommt nur darauf an welche billige Energie man kauft und wie man diese umwandelt.

Naja, mit Restsorge

Ich mache mir keine Sorgen darüber, dass nicht genug Strom da sein, aber ich mache mir Sorgen darüber, wie ich das bezahlen soll, wenn es so weiter geht mit dieser Regierung?!

Kleidchen2
Fragesteller

Welche Regierung wäre dir denn mit welchen Maßnahmen lieber?

TitoJugoslawia  15.09.2023, 04:59
@Kleidchen2

Mir relativ egal, solange es nicht die Nazis von der AfD sind.
Ich möchte Politik für den Bürger und nicht für Unternehmen. Was nützt mir, dass Deutsche Bank wieder gerettet wurde, wenn ich nicht weiß, wie ich mir warmes Wasser oder Heizung leisten kann?

Kleidchen2
Fragesteller
@TitoJugoslawia

Aber dann ist die jetzige Regierung nicht so superschlecht für dich, oder?

TitoJugoslawia  15.09.2023, 05:02
@Kleidchen2

Oh doch natürlich! Ich lese es jedes mal, wenn ich rechnungen bekomme. Alles ist teuer geworden und dann kommen noch so viele steuern oben drauf. Da kann die Regierung was ändern, tut sie aber nicht. Lieber wird große Firmen unterstützt.
Ich habe keinen Nutzen von der Regierung und bin froh, wenn sie weg ist. Sie unterstützt nicht die kleinen. Manchmal die Arbeitslosen, aber was nützt es mir als Rentner, der von allen Zuschüssen nichts mehr hat und bei vielen Dingen nicht mal das Recht auf Zuschüsse hat!

Naja, mit Restsorge

Ich denke nicht, dass es wirklich Versorgungsprobleme gibt. Die Preise könnten allerdings nochmal deutlich ansteigen.

Überhaupt nicht

Habe genug Holz eingelagert, das müßte reichen.

Nur halt wieder die Stromkosten, im Winter brauche ich deutlich mehr Strom )-: