Habt ihr schonmal selber Musik gemacht?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Ja 64%
Nein, spiele aber ein Instrument 14%
Nein, würde aber gerne mal 7%
Ja, schon mehrere 7%
Nein, Bin zu unmusikalisch 7%
Nein, Singe aber sehr gerne 0%
Nein 0%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, schon mehrere

Ich zwar nicht alleine, aber mit meiner ersten Band haben wir "ein ganzes Doppel-Album" gemeinsam erstellt. Unser allererster Gig bestand nur aus diesen Songs. Später haben wir die gemischt mit gecoverten Songs und bei unseren Auftritten auch noch gespielt.

Die Band gibt es heute leider nicht mehr, aber noch Aufnahmen von früher. War aber nur Hobby, wir haben davon nichts irgendwie veröffentlicht.

Gruss

Ja

Ich habe einige Melodien (alle im Stil von Marschmusik) im Kopf und die auch (gesummt) aufgenommen, damit ich sie nicht vergesse. Kann sie aber noch nicht mit dem Keyboard spielen und Noten kann ich auch noch nicht. Texte dazu sind nicht vorhanden.

Ja

Das ist ewig her und war ein Faschingsschlager für eine Prunksitzung. Melodie und Text war jeweils von mir, es war eine Art Parodie auf örtliche Geschehnisse, interpretiert von in einer Art Weinbauern- oder auch Landsknechts-Ornat (so was in der Art) gekleideten "Bänkelsängern", von denen ich einer (der Solist) war. Es wurde an der Sitzung aufgeführt, aber es gibt leider keine Mitschnitte oder so was davon. Es kam gut an, aber ich bin absoluter Amateur und habe so was seither nie wieder gemacht.

Woher ich das weiß:Hobby
Ja

Als Kleinkind. Spiele auch ein Instrument

Ja

Ja, aber das kennt praktisch keiner.

LaM067
Fragesteller

Kann man dies irgendwo anhöhren?

chanfan  22.04.2024, 19:26
@LaM067

Nein, im Moment nicht. Das müsste ich irgendwo erst einmal hochladen. :)

LaM067
Fragesteller
@chanfan

Lade es doch irgendwo hoch (Spotify etc.) gibt sicher irgendwelche Leite da draussen, dennen es gefallen wird😁

chanfan  22.04.2024, 19:29
@LaM067

Nee, ich denke nicht. Zumindest jetzt nicht:)