Habt ihr schonmal den Kontakt zu euren Eltern beendet?

Das Ergebnis basiert auf 40 Abstimmungen

Ja. 48%
Nein. 33%
Anderes. 13%
Ja, haben aber mittlerweile wieder etwas Kontakt. 8%

10 Antworten

Ja, haben aber mittlerweile wieder etwas Kontakt.

Guten Morgen Quadratwurzel2,

ja, einige Monate lang, da sich unsere Einstellungen zum "Leben" nicht mehr vereinbaren ließen-für mich dies sehr verletzend war und ich den Kontakt abgebrochen habe.

Wir treffen uns wieder, aber es hat sich was verändert- für mich. Meine Eltern verstehen bis jetzt meine Einstellung nicht, das Thema wird vermieden.

Liebe Grüsse!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebe verzeiht nicht alles!
Ja.

War bei mir die Notbremse von meiner alleinerziehenden Mutter, mit der ich mich im Alter von ~13 - 17 fast jeden Tag gestritten hab, weil sie mir kein Freiraum zum Entfalten und Entwickeln meiner Persönlichkeit gelassen hat. Alles musste nach ihrer Pfeife gehen, ich durfte niemanden einladen, nie auf irwelche Veranstaltungen mitgehen, wenn ich es missachtet hab, z.B. mal eine Zigarette geraucht, dann war gleich die Hölle offen "omg du hast dein Leben zerstört!! alles geht den Bach runter was ich seit 17 Jahren aufgebaut hab".. irwann hats gereicht, dann bin ich zu meim Dad gezogen.

Meine Mutter hat 2 Jahre verbissen versucht den Kontakt wieder aufzunehmen, hat mich einfach trotzdem geliebt, mich trotzdem mit Tipps überschüttet, auch wenn sie keiner gefragt hat, was mich geistig immer weiter von ihr weggezogen hat. Bis sie dann eines Tages plötzlich auf ner Single-Freizeit ein Mann kennengelernt hat, und nach 6 Monaten zu ihm nach Hamburg hochgezogen ist (aus Bayern). Das ist jetzt schon über 10 Jahre her. Seit dem seh ich meine Mutter maximal 1x im Jahr, wenn ich mir dafür Urlaub nehme.

Das krasse ist, sie hat in der Zeit niemals aufgehört mich zu lieben. Sie vergibt zu aller Zeit, und im Nachhinein bin ich einsichtig geworden. Sie hat es ja nur gut gemeint und das war einfach ihre Art. Sie war als Alleinerziehende Mutter nunmal eine Kämpferin die ihre Ziele nicht so einfach aufgibt. Und ich war ein verwöhntes Einzelkind der immer 60% vom Kuchen beansprucht hat und es trzd nie genug war, also beide seiten können sich an der Nase packen ;) Aber es war auf jedenfall der Beste weg damals auszuziehen, sein Freiraum sich zu schaffen um erwachsen zu werden.

Anderes.

Ich hatte mich Mal eine Zeit lang nach meinem Auszug von Ihnen distanziert da ihre Ansichten und Werte die sie vertreten nicht die sind die ich vertreten will. Allerdings sollte man was das angeht auch einfach Mal über seinen Schatten springen. Es sind nach wie vor deine Eltern die dich Lieben und alles dafür gegeben haben das man so ist wie man ist.

Drakkari  17.02.2022, 07:34

ehrenmann

Ja.

Ja. Mit der gesamten Familie, da sie meine Privatsphäre ständig missachteten, ständig Druck ausübten und noch andere Dinge.

Würde mir irgendwann zu viel.

Und Nein. Reden hat nichts genützt

sarahlove4you  16.02.2022, 12:12

Ich bin in einer sehr ähnlichen Situation.

sarahlove4you  16.02.2022, 12:26
@einfachda680

Bisher habe ich den Kontakt nur zu einer Person komplett abgebrochen, aber es entwickelt sich einfach nicht gut.

Nein.

Meine Eltern sind wunderbare Menschen, ich vertraue ihnen zu 100%, hatte eine tolle Kindheit, und habe ein sehr enges Verhältnis zu ihnen. Es gibt keinen Grund den Kontakt zu ihnen abzubrechen. Und meine drei Geschwister sehen das genauso wie ich.