Bis zu welchem Alter sollte man noch Kontakt zu seinen Eltern haben?

13 Antworten

Grundsätzlich so lange die Eltern leben - danach bleibt der Kontakt im Kopf/in der Vorstellung.

Wie intensiv der Kontakt ist, darf/muss jeder/r für sich entscheiden.

Andererseits gibt es auch Eltern-Kind Beziehungen, die einen gänzlichen Abbruch des Kontakts verständlich machen. Diese sind jedoch eher selten und der Kontaktabbruch hat dann auch psychologische Folgen.

Das ist keine Sache die "uncool" wird wie Songs oder Hosen. Es sind Eltern und da sollte man den Kontakt solange halten wie es geht. Bis einer eben stirbt

Lurch123532  16.01.2024, 21:46

Bis zum Tode. Warum sollte das nicht so sein?

Silviediekleine  16.01.2024, 21:49
@Lurch123532

Ja sag ich doch. Wenn jetzt etwas krasses Vorfällt, dann verstehe ich e in en Abbruch auch, aber ohne Grund würde ich das nie tun

So lange sie leben. Sofern man sich gut versteht - was in der Regel der Fall sein sollte.

Warum sollte man den Kontakt je abbrechen, wenn es nicht irgendwelche Vorfälle gab, die das rechtfertigen?

Ich gedenke, Kontakt zu meinen Eltern zu haben, bis es sie irgendwann wohl leider nicht mehr geben wird.

Solange, wie sie leben. Es kann schneller vorbei sein, als einem lieb ist. Daher sollte man jeden Moment nutzen, den man hat.