Habt ihr schonmal bei Streiks von ver.di mitgemacht?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Nein 88%
Ja 13%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein

Ich habe bereits gestreikt, aber nicht mit Ver.di. In einer Gewerkschaft bin ich bereits seit meiner Ausbildung.

Nein

Ich fühle mich nicht von Verdi vertreten.

Seit der letzten Tarifrunde ist das auch kein Gefühl mehr, der Verdi-Vorsitzende hat das nun auch höchstselbst bestätigt: Dort hat er gesagt, man hätte eine Gehaltssteigerung von über X% für "alle unsere wichtigen Mitgliedergruppen" erzielt. Meine Gehaltssteiergung liegt weit darunter. Somit hat er nichts anderes gesagt, als dass ich zu einer, für Verdi "unwichtigen Gruppe" gehöre.

Wozu sollte ich also für die Verdi streiken wenn diese meien Interessen gar nicht vertritt und ohnehin der Meinung ist, meine Mitgliedergruppe ist nicht wichtig?

Dachte Gewerkscahften setzen sich für alle Mitglieder und Angestellen ein - bei der Verdi hingegen nur für die "wichtigen Mitgliedergruppen". Der Rest darf zwar trotzdem zahlen, aber mehr auch nciht. Finde ich eigentlich ein Skandal dass sich so ein Drecksladen (tut mir leid, aber solche Aussagen von einer Gewerkschaft? Zum kotzen!) überhaupt Gewerkschaft nennt.

Nein

Kaum ein Betrieb, ausser paar Großbetriebe, sind noch tarifgebunden. Und die mit Tarif werden bald pleite sein, weil nicht konkurrenzfähig

Nein

Ich bin in einer anderen Gewerkschaft (BDZ), und als Beamtin darf ich sowieso nicht streiken.

Nein

Nein habe ich nicht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe eigene Erfahrungen gesammelt