Habt ihr schon schlechte Erfahrungen mit Vermieter gemacht?

6 Antworten

Habe sowohl schlechte (interessierten sich nicht für Probleme, man bekam nie konkrete Aussagen/Antworten auf Anfragen etc.) als auch gute Erfahrungen (konstruktive Erklärungen, wenn etwas unschlüssig war oder z.B. schnelle Hilfe wenn etwas im Wohngebäude/in der Wohnung gemacht werden musste) gemacht.

Ich kann aber sagen, dass die Vermieter allesamt (jedenfalls die, die ich bisher kennenlernen durfte) schlechte Erfahrungen mit Mietern, vor allem junge Erwachsenen, gemacht hatten. Was mir zu Hauf die Wohnungssuche in der Vergangenheit erschwert hatte :D

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja mein erster Vermieter war maßlos überfordert mit allem oder hat zumindest so getan. Es hat immer ewig und drei Tage gebraucht bis der irgendwas gemacht hat worum man ihn gebeten hat. Sei es Handwerker, Kammerjäger, Reparaturen selbst Mieterhöhungen wurden 2x erst im Juli mitgeteilt und man wollte dann den gestiegenen Betrag rückwirkend. Welchen er dann von mir auch nicht bekommen hat.

Das Objekt war in einem schrecklichen fasst verwahrlosten Zustand von außen und innen wurde auch nur etwas getan wenn man als Mieter mit Mietkürzungen gedroht hat. Die letzten 6 Monate die ich dort gelebt habe, habe ich Handwerker selbst engagiert und ihm Rückwirkend in Rechnung gestellt (worauf wir uns geeinigt haben)

Ich habe einen Top Vermieter und kann nicht Klagen.

Ich persönlich habe keine schlechten Erfahrungen mit meinen Vermietern gemacht, als ich noch zur Miete wohnte.

Allerdings kann ich als Vermieter ganze Bücher über meine schlechten Erfahrungen mit Mietern schreiben…

Alles Gute für dich!

Bis jetzt gute Erfahrungen . Außer meine Graupapageien beschweren sich bei mir das ich ein strenger Vermieter bin und die beiden sind ja schon 3 Monate im Mietrückstand 😆😆. Die meisten Papageien haben Besitzer. Graupapageien haben Personal 😆