Habt ihr schon mal eine Sache getan, obwohl ihr euch vorgenommen habt, dies nicht mehr zu tun?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Ja… 100%
Nein 0%

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja…

Zigaretten rauchen. Hab dann einfach akzeptiert dass das Verlangen manchmal da ist, dass ich es aber reduzieren kann wenn ich sonst zufriedener bin und dann mit der Zeit ich gar nicht mehr rauchen will.

Ja…

Im Kontext der Vergangenheit kann ich sagen, dass es bisher oft Momente gab, dass ich gerne einen anderen Weg einschlagen sollte. Im Büro ist man dabei oft, dass man Menschen kennenlernt, die unterschiedliche Ansichten kennt und denen da versucht zu vertrauen. Nachdem man also die Rechnung verfasst hat und von einer schlimmen Situation hört und hierdurch eine, bis fünf Monate von einer Rechnung befreit, obwohl dies im allgemeinen Kontext erlogen war. Es gab bei einer Klientin kein Geldmangel, sondern sie litt unter einer sehrschlimmen Spielsucht, die selber nicht eingesehen wurde und somit vieles verloren hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – entwickelt sich beständig weiter
Ja…

Man Bereut vieles im Leben. Die Frage ist eher wie man im Nachhinein damit agiert. Rückschritte oder Fehlentscheidungen trifft jeder Mensch. Fürs nächste Mal heißt es dann einfach noch mehr anstrengen. Nur mit Disziplin und Entschlossenheit kommt man ans Ziel.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja…

Nicht viel, einfach weiter machen und nicht aufgeben.

Ja…

ja ich mache leider manche sünden immer wieder, weil die wie eine normale gewohnheit geworden sind. möge Allah es uns leichter machen, den einflüsterungen des shaytans zu widerstehen

aber auch andere dinge, die ich extrem bereue, habe ich zu oft getan, weil ich mir mehr erhofft habe, aber am ende immer dasselbe passiert ist