Habt ihr schonmal jemanden gegostet?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Ich wurde + habe es nicht 44%
Ich habe + wurde schonmal gegostet 25%
Ich wurde noch nicht gegostet + habe aber schonmal gegostet 13%
Ich wurde schonmal gegostet + habe es aber noch nicht getan 13%
Ich habe schonmal gegostet 6%
Ich wurde schonmal gegostet 0%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich wurde + habe es nicht

Es heisst "ghosten", mit "H".

Ob man geghostet wird ist keine Frage des Alters. Meine letzte Beziehung ging auseinander mit Ghosten. Ich weiss heute noch nichts über die Gründe der Trennung. War eine schlimme Sache. Jetzt bin ich darüber hinweg. Ist aber selbst im zarten Alter von 50 kein einfacher Vorgang.

tenno5034  23.07.2022, 09:00

Danke für das Sternchen!

Ich wurde noch nicht gegostet + habe aber schonmal gegostet

Ich habe das mal getan, als ich noch jünger war.
So 13-14. Bin jetzt 21.
War zu der Zeit oft in WhatsApp Gruppen, um neue Leute aus der Gegend kennenzulernen, da ich in einem kleinen Dorf wohne und das dort fast nicht möglich war.
Also habe ich da mit Leuten geschrieben, alles super lustig und wenn sie dann meinten wir könnten uns treffen, was unternehmen, wurde ich so unsicher und schüchtern denen gegenüber und hatte ständig Angst, dass die mich schei*e finden oder so (ich war zu der Zeit weder selbstbewusst, noch sonderlich offen oder redegesellig, was ich jetzt bin & war mega unsicher)
Und dann habe ich einfach nicht mehr auf deren Nachrichten reagiert oder habe sie einfach blockiert. Total dämlich und naiv, aber naja. Aber seit ich 15 bin habe ich das nie mehr getan.

Ich wurde + habe es nicht

Mit manchen gibt es keinen Kontakt mehr - das gibt's im ECHTEN Leben schon mal...

Dass ich in (für mich komplett irrelevanten) social media NICHT von jedem Hans & Franz dauernd angepostet werde oder sowas ist mir ja gerade recht! ;o)

Ich habe + wurde schonmal gegostet

Ich hab mal ein Beziehungsende durch Ghosting erlebt und es war der absolute Horror. Man hat 1000 Gedanken, von „warum?“ bis hin zur Hoffnung mit „vielleicht meldet er sich doch noch“.

Bitte seid mutig genug, dem Gegenüber zu sagen, wenn ihr nicht mehr möchtet. Ansonsten leidet die Person unnötig…

Und an alle die geghostet werden: So ein Verhalten hat nichts mit euch zu tun! Es sagt nur etwas über die Person aus, die wohl nie gelernt hat, sich den eigenen Problemen zu stellen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Meine Antwort gibt es nicht: Ich wurde nie (jedenfalls denke ich das) "geghostet" und habe sowas auch noch nie. Habe auch noch nie jemanden geblockt oder ignoriert oder sowas.

So ein Verhalten ist was für Kinder oder schwache Persönlichkeiten.