Ist man böse, wenn man etwas schlechtes getan hat, aber es danach zu tiefst bereut?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Nein 73%
Ja 27%
Anderes 0%

3 Antworten

Nein

ich finde nicht. Es kommt vielleicht auf ein wenig auf die Situation an, aber für mich ist man böse, wenn man beabsichtigt schlechte Sachen tut, also extra, um anderen zu schaden.

Ja

Ändert nichts an dem was du getan hast.

Überdenke dein Verhalten und machs besser.

Ja

Hallo!

Ich hatte mal einen Freund ... der erst heftig zugeschlagen und es dann heulend und betteld "zutiefst bereut " hat ...

Es gibt Grenzen ...und wer die einmal überschreitet , wird es wieder tun ... da hilft auch keine Reue!

Ruby

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung