Habt ihr schon mal ein Wildunfall gehabt und was für einen Schaden hattet ihr?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Fast habe rechtzeitig vollgebremst 44%
Ja mir ist Gott sei dank nichts passiert 31%
Nein, noch nie und ist auch gut so 25%
Mache mir da keine Sorgen weil ich ein Bremsassistent habe 0%

12 Antworten

Ja mir ist Gott sei dank nichts passiert

Auf einer Landstraße zwischen Feldern. Die Felder waren abgeerntet, auf der Straße eine größere Menge Getreidekörner. Und ein Schwarm Vögel (Wildtauben). Fast alle Vögel flogen weg. Nur eine Taube brauchte den Kick, kurz vor meinem Auto hoch zu fliegen.

Schaden am Auto: 0€
Der Blick meines Hintermanns, als ich plötzlich durch eine Federwolke fuhr - unbezahlbar :-)

Webclon
Fragesteller

Vogel tod oder nur vollständig rasiert?

Ich natürlich nicht, da ich mit 16 keinen Führerschein habe. Mein Vater hat aber mal auf einer Landstraße ein Reh mit ungefähr 50 km/h angefahren. Es ist dann davon gelaufen und quasi "nie passiert". Am Auto gab es auch keine Schäden.

Ja.... Leider......Ergebnis:.... 2 verletzte Personen davon 1 sehr schwer, 2 neue Fahrzeuge Totalschaden, in eine Fahrtrichtung gesperrte Autobahn. Mehrere Fahrzeuge von Polizei, Rettungsdienst, Notarzt, Feuerwehr und später der Rettungshubschrauber waren im Einsatz. Braucht kein Mensch......

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – berufl. Hintergrund, 2Rad, Autoverm., Maintenance, Leasing

Webclon
Fragesteller

Heftig zum Glück keine Tote

AlterHaudegen75  01.11.2021, 18:46
@Webclon

Du sagst es..... Da habe ich heute mehr als 15 Jahre später noch was von....

Gestern,

Frontal auf ein Wildschwein getroffen, Kunststoff teile zerbrochen / angebrochen und Park-, Kollisionssensor hinüber.
Dazu kommt auslaufende Kühlflüssigkeit.

Geschätzter Schaden meinerseits: 6000-8000€

Fast habe rechtzeitig vollgebremst

Also so beinahe mein Vater konnte aber rechtzeitig ausweichen.

LG