Habt ihr manchmal das Gefühl, dass die Person zu gut für euch ist (Dating)?

Oder vielleicht auch zu "schlecht" für euch ist? Dass ihr eigentlich was "Besseres" verdient habt?

3 Antworten

Als ich ein armer Student war, habe ich eine ältere Frau kennengelernt, die ein paar Jahre zuvor im Bikini auf dem h&m Plakat an meiner Bushaltestelle hing. Inzwischen hatte sie zwei Doktortitel und einen sehr gut bezahlten Job. ich hatte keinen akademischen Titel, kaum genug Geld um über die Runden zu kommen und doch hat sie mich unendlich geliebt. Es kommt nur auf deine Persönlichkeit an, alles andere ist egal.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

DummAberClever
Fragesteller

Irgendwie verstehe ich das nicht. Ist die Frau real? Ist sie nur auf dem h&m Plakat? Wie hast du sie kennengelernt?

pipodeluxe  11.02.2024, 18:31
@DummAberClever

Sie war während ihres Studiums Model und ist so auf das Plakat gekommen. Ich war nebenbei Kellner und habe in einer neu eröffneten Bar gearbeitet. Sie war die Freundin der Frau des Besitzers. bei der Eröffnung haben wir uns kennengelernt. Das wirklich traurige ist, dass sie nach 7 Jahren Beziehung mit 37 an Krebs gestorben ist.

Nein, das Empfinden hatte ich noch nie - das liegt aber ggf. auch am Selbstbewusstsein und der eigenen Wahrnehmung, daran kann man arbeiten. Viele junge Leute haben in dem Bereich Probleme, meist gibt sich das mit den Jahren. Aus eigener Erfahrung muss ich sagen, mit um die 30 ist man meist recht gefestigt und kennt sich selber gut genug, um sich und andere gut vergleichen und bewerten zu können.

Oder vielleicht auch zu "schlecht" für euch ist? Dass ihr eigentlich was "Besseres" verdient habt?

Es tut mir richtig leid das zuzugeben, aber das ging mir (wir waren 16, ich war noch in der zehnten Klasse) bei einer Person echt mal so. Die war einfach nur unattraktiv, unangenehm, irgendwie total komisch und es fiel mir auch schwer ihr mitzuteilen, dass ich keine nähere Beziehung wünsche. Ich hätte mich mit ihr wirklich geschämt, zumal sie sich auch nicht richtig benehmen konnte und objektiv schlecht angezogen war.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

nein zu gut hab ich noch nie eine andere person empfunden, sondern eher keine gemeinsamkeiten

bzw oberflächlich wen die andere person selbst so denkt. das ich z.b. zu schlecht wäre.