Warum fühl ich mich denn jetzt so?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

klingt als hast du Bindungsangst. nehm dir mal nen abend zeit für dich, an dem du dich ohne handy, tv oder sonstiges einfach mal hin setzt und über die situation nachdenkst. oder rede mit jemandem darüber. entweder ein sehr guter freund oder nem psychologen (musst nicht unbedingt ne therapie anfangen sondern erstmal einfach n erstgespräch, da kriegst auch recht schnell n termin). hilft dir zu ergründen woher diese angst kommt und das wiederum hilft dabei sie los zu werden

RyomenSukuna
Fragesteller

Das wiederum würde einiges erklären, vielen Dank.

Willst du was von ihr oder haderst du noch mit deiner angeblichen Beziehungsunfähigkeit?

Natürlich ist eine Beziehung eine Last. Du gibst immer deine Freiheit auf, zu tun und lassen zu können, was du willst. Aber m.E. gewinnst du mehr. Und solange du es nicht ausprobiert hast, kannst du nur theoretisieren.

Habe Mut, fasse dir ein Herz und probiere den nächsten Schritt.

Dann weißt du, wie es ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
RyomenSukuna
Fragesteller

Über diese Freiheit haben wir eben geredet. Es gibt kein einziges Problem. Das wenn man gegenseitig einem Vertraut alles okey ist. Ich habe einfach plötzlich gemischte Gefühle obwohl ich mich vor paar Tagen tot ernst war. Vielleicht liegt es daran das es eventuell in paar Monaten wegen eines Studiums zu einer Fernbeziehung wird.

Ne Bruder, aber kann sein, dass du sie nicht geil findest. War wahrscheinlich mehr wie ein Gespräch unter bekannten statt ein Date. Habt nicht geflirtet

RyomenSukuna
Fragesteller

Man hat sehr wohl auf WhatsApp geflirtet und für Stunden geredet und Späße gemacht. Aber keine Ahnung was bei mir aktuell abgeht. War nie in so einer Situation deshalb fühl ich mich einfach unwohl gerade.