Habt ihr Lust zu heiraten?

Das Ergebnis basiert auf 64 Abstimmungen

Ja ich möchte heiraten weil 58%
Nein ich möchte nicht heiraten weil 42%

37 Antworten

Ja ich möchte heiraten weil

Ich persönlich könnte mir auf jeden Fall vorstellen, später mal zu heiraten.

Es wäre schon schön, aber für mich ist heiraten auch kein Muss. Ich hätte gerne einen fixen Partner, aber wenn dieser zum Beispiel nicht heiraten möchte, kann man ja auch ohne heiraten eine Beziehung führen.

Ich finde es auch gar nicht schlimm, wenn man unverheiratet Kinder bekommt.

LG:)

Ja ich möchte heiraten weil

es ein Zeichen ist. Wenn man heiratet sind die Absichten (in 90%) gut. In einer Beziehung hingegen weis man nie wann der andere geht und wenn er geht ist das von heute auf morgen… eine Scheidung überlegt man sich 2 mal, da es teuer ist und zeitaufwendig. Ich glaube das man dann ein mehr kämpft.

Turbomann  30.03.2023, 18:20

Da ist aber ein Irrtum. Auch in einer langjährigen Beziehung geht man nicht einfach so, denn jede Trennung hinterlässt Scherben.

aber wenn man nicht heiraten will, dann lässt man sich doch irgendwo ein Hintertürchen offen, weil man keine Verpflichtungen eingehen möchte und das tut man bei einer Hochzeit mit seiner Unterschrift. Dann hat jeder nicht nur Rechte sondern auch Verantwortung.

Alles hat zwei Seiten, es gibt nie nur eine Seite.

Ja ich möchte heiraten weil

Ich möchte selbst keine Kinder, aber heiraten total gerne. Ich bin wunschlos glücklich mit meinem Freund und finde alleine das Konzept miteinander "verbunden" zu sein total schön.

Mal davon abgesehen dass eine Hochzeit an sich so ein schöner und großer Moment im Leben ist, und das mit der Person die man über alles liebt.

Ja ich möchte heiraten weil

Ich habe längst geheiratet. Kinder haben wir auch keine, aber mit den Jahren muss ich feststellen das ich es bedaure, keine Kinder zu haben.

Nein ich möchte nicht heiraten weil

Finde es einfach unnötig, heiraten bringt nichts außer Steuervorteile. Ich weiß, das ich meinen Partner liebe und er mich auch, also brauchen wir das nicht.

Na1my555  01.03.2023, 08:17

Steuervorteile sind doch wundervoll.

girlmits  01.03.2023, 08:27
@Na1my555

Heiraten kann extrem teuer sein und nur wegen dummen Steuervorteilen heirate ich doch nicht.