Habt ihr Haustiere?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja von mein Vater Kanarienvögel.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Haustiere jetzt nicht

Aber seit 11 Jahren kommt fast täglich immer eine Katze zu mir, der ich immer wieder Katzenfutter gebe.

Sie ist mir mit der Zeit sehr ans Herz gewachsen. Ich streichle sie auch oft. Ich bin aufgrund einiger Dinge davon überzeugt, das sie keinen Besitzer hat.

Das Alter der Katze kann ich nicht einschätzen, aber ich hoffe sie kommt mich noch sehr lange Besuchen. Ich lasse sie auch gerne in die Wohnung rein, dort macht sie oft ein Nickerchen.

Nach dem Nickerchen will sie wieder raus und irgendwann kommt sie dann wieder. Sie miaut mich auch immer so lieb an, wenn sie was zu Essen will.

Am Anfang war sie sehr scheu, hat mich einmal sogar gebissen, ließ sich nicht streicheln, doch mit der Zeit freundeten wir uns immer mehr an.

Nein nicht mehr. Ich hatte schon vieles. Von Farbmäusen bis hin zum Pferd.

Einen Hund und zwei Katzen.

Bild zum Beitrag

 - (Hund, Katze, Pferd)  - (Hund, Katze, Pferd)  - (Hund, Katze, Pferd)

Hi,

wir „haben“ 2 Katzen, paar Fische und 6 Kaninchen (ich „besitze“ allerdings „nur“ 2 von ihnen.)

Bin ich eigentlich die einzige, die es nicht mag Haustiere mit den Wörtern „haben“ oder „besitze“ zu nennen?! Ich meine man kann ein Tier ja nicht „haben“ oder „besitzen“. Oder kann man einen Menschen „haben“ oder „besitzen“?

Woher ich das weiß:Hobby – Habe seit 13 Jahren Kaninchen