Habt ihr Geheimnisse als Kinder/Jugendliche gehabt?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Ja 100%
Nein 0%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Einige sogar :) Eines war dass wir einen Verlassenen Spielplatz entdeckt hatten.

Der war in einem Waldstück nah bei uns aber wir haben da nie andere Kinder gesehen oder Leute gehört.. :X

Dann wiederum waren wir nie täglich da also wer weiß xD vielleicht war er auch nicht verlassen

Nicht direkt, der Umgangston bei uns zuhause war freundlich und wertschätzend, da musste man keine Geheimnisse haben und es gab nichts, das so schlimm gewesen wäre, dass man es für sich hätte behalten müssen. Ich habe eigentlich auch immer alles erzählt, weil es sowieso rausgekommen wäre, und wenn ich bedrückt war, habe ich mich auch geöffnet weil ich wusste, mir kann nur geholfen werden, wenn ich was sage.

Aber es gab doch was: Wir hatten als Jugendliche in der siebten Klasse im Bio-Unterricht Sexualkunde gehabt und jeder bekam ein Kondom als Anschauungsmaterial mit nach Hause. Zuhause habe ich nichts davon erzählt und das Kondom hinter einem kleinen Computerlautsprecher versteckt, dass es ja niemand findet. Es hat auch nie jemand gefunden, da in meinem Zimmer niemand rumstöberte/ich selbst verantwortlich sein musste dafür und ich habe es kurz danach im Hausmüll entsorgt. Allerdings war Sexualkunde damals sehr peinlich und wir waren als Familie auch sehr konservativ, so dass mich das Thema dermaßen befremdet hat mit ca. 13 Jahren, dass ich es am liebsten jede Woche geschwänzt hätte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

Jeder der Geschwister hat, hat als Kind auch Geheimnisse. Also auch ich.

Mein erster Freund war z.B. ein Geheimnis. Alle dachten, wir wären nur so befreundet und nicht zusammen.

Ja, hab mit 10 Jahren mit der Nachbarin angefangen zu rauchen. Mit 14 durfte ich dann offiziell Zuhause rauchen.

Ja

Ja, manche kamen später raus (weil ich es erzählt habe oder auch anders) oder sind rückwirkend als Erwachsener betrachtet total egal, andere habe ich bis heute.