Wie hoch war euer Taschengeld als jugendliche?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

20.- 64%
50.- 18%
bis 100.- 9%
über 150.- 9%
100 - 150.- 0%

8 Antworten

50 DM als ich 15 war. Danach weiß ich nicht mehr.

100 € finde ich viel, aber es kommt auf das Alter an und was davon alles gekauft werden muss.

Kein Taschengeld...ab und an mal 50 Pfennig für Eis oder eine Limonade bekommen. Wir brauchten damals so etwas nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hab keins bekommen und 100€ sind viel, würde ich meinen. Zumal kein Anspruch darauf besteht.

über 150.-

ca. 500 Schilling im Monat.

Später etwa 5€ pro Woche.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
20.-

Mit 16 Jahren habe ich Monatlich 50 DM (ca.25 Euro)Taschengeld bekommen, dass war damals viel Geld. Davon mußte ich aber auch Schulhefte, Stifte und anderes für die Schule kaufen.

100 Euro ist sehr viel Taschengeld