Habt ihr Erfahrungen mit Prepaid Tarifen von Lidl,Aldi,Edeka, Penny und Kaufland?

5 Antworten

Alle diese Anbieter bieten unterschiedliche Tarife an, mit unterschiedlicher Menge an Internet-Datenvolumen, somit stimmt deine Aussage nicht.

https://www.lidl.de/de/lidl-connect/s7373597

Beispiel Lidl Connect.

Bild zum Beitrag

 - (Handy, Smartphone, Telefon)

rending1
Fragesteller

Es war ja eine Frage - welcher Anbieter besser für Telefonie ( Netzauswahl , Qualität etc.) geeignet ist. :-)

LittleMac1976  14.11.2019, 12:18
@rending1

Einen Vergleich wer besser ist, hab ich nicht für dich. Meine Mum nutzt Lidl Connerct XS und ist damit zufrieden.

Ja, ich nutze selbst einen Prepaid Tarif von Penny seit einigen Jahren.

Genau den würde ich dir auch empfehlen (keine Werbung :D).

Grund: Das läuft über Congstar, man ist somit also im Telekom Netz. Meiner Meinung nach das Netz mit der besten Abdeckung in ländlichen Gebieten, zumindest ist das bei mir in der Region der Fall. Und die Preise sind auch absolut fair. Ich werde auf jeden Fall bei Penny Mobil bleiben.

Sollte man gar kein Internet brauchen gibt es auch den kostenlosen Standard Tarif, bei dem man zum Beispiel 100 Minuten für 1,99€ monatlich dazubuchen kann, falls einem das genügt.

Ansonsten kostet der günstigste Tarif mit Telefon Flat soweit ich weiß 7,99€.

rending1
Fragesteller

Danke dir ! Nächste Frage : wie kann ich deine Antwort als hilfreichste markieren ?:D bin neu hier :D

RedgePro  14.11.2019, 11:11
@rending1

Kein Problem :) Bin mir selbst gar nicht ganz sicher, aber ich glaube das geht erst nach einer gewissen Zeit! Vielleicht kommt bis dahin ja auch noch eine bessere Antwort ;)

Allgemein würde ich einfach nach der Netzabdeckung gehen in deiner Region. Manchmal haben auch andere Anbieter eine bessere Abdeckung.

Das kommt darauf an welches Netz bei euch besser vertreten ist.
Lidl = Vodafone
NettoKom = E-Plus
AldiTalk = O2 + E-Plus
K-Classic Mobil = O2
EDEKA mobil = D1 + D2 (meistens D2)
Penny -Mobil = Telekom Netz via Congstar

Bei uns in der Region zb. ist E-Plus und O2 nicht so gut vertreten, da kommt es öfter zu ausfällen.

Guten Tag, wenn du nur telefonieren willst nimm einen mit Telefonflat und wenig Internet da ist es egal welchen du nimmst.