Habt ihr eine gute Meinung über Instagram, TikTok usw.?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das verblödet komplett, bin selber 15 und merke wie viele ohne sowas garnicht mehr können, also immer wenn es eine schwierige situtuion gibt starrt man lieber auf den Bildschirm und versteckt sich vor den Aufgaben. War selber mal mit so 12-13 komplett süchtig und habe es dann einfach gelöscht

Narrativium
Fragesteller

Wow, das ist Eigeninitiative, welchen vielen leider fehlt. Danke für deine Antwort.

Ich sehe staatliche Verbote äußerst kritisch, aber bei TikTok würde ich aus Ausnahme machen. TikTok ist ein Angriff der Chinesen auf die Jugend und auf die, die dafür anfällig sind - eine Verblödungsmaschine.

Fuchsling  18.12.2023, 18:13

Angriff der Chinesen auf die Welt und sich selbst? Laut Statistiken von 2022 nutzen ca. 700 Millionen Menschen in China das TikTok-Equivalent Douyin. Verblödungsmaschine schön und gut, aber Angriff?

Kiskudscha  18.12.2023, 18:14
@Fuchsling

Das TikTok in China ist etwas völlig anderes. Gibt interessante Dokus darüber.

Witzbold487  19.12.2023, 18:37
@Fuchsling

ja das ist die chinesische Version da gibt es schön Propaganda und kein Bullshit wie auf unserem Tiktok

Ich wäre für ein Handyverbot für Kinder. Erst ab 18 sollten Sie ein Smartphone haben dürfen. Man könnte für alle minderjährigen ein neues Telefon entwickeln, ohne die Möglichkeit darüber ins Internet zu kommen.

Wolf122723  19.12.2023, 18:17

Also sollten wir im grunde allen Menschen unter 18 die Möglichkeit wegnehmen, Sich selbst meinungen zu bilden, Unabhängige Nachrichten lesen zu können, Informationen zu bekommen, mit freunden zu kommunizieren und noch viel mehr

Sparrow75  19.12.2023, 20:33
@Wolf122723

Selbst ne Meinung bilden geht auch ohne Handy und social media.
Bist du eher dafür, dass Kinder content zu sehen bekommen, den sie nicht verstehen und verarbeiten können? Später an Depressionen usw leiden und gar nicht mehr klar kommen?