TikTok | Werden dadurch Generationen zerstört (2023)?

Das Ergebnis basiert auf 44 Abstimmungen

| TikTok ist eine gefährliche Droge für unsere Gesellschaft. 84%
| TikTok ist keine gefährliche Droge für unsere Gesellschaft. 14%
| Ich habe eine andere Meinung zu diesem Thema. 2%

12 Antworten

| TikTok ist eine gefährliche Droge für unsere Gesellschaft.

Zunächst einmal, interessante Frage! Aber deine Grammatik/Rechtschreibung (insbesondere Zeichensetzung) ist echt unterirdisch. Deine Texte lassen sich leider nicht flüssig lesen. Das ist meiner Meinung nach auch ein Zeichen der heutigen Gesellschaft, die durch die Verlagerung von Texten in den Online-Bereich immer deutlicher werden.

Zu TikTok: Ich habe die App noch nie ausprobiert, kann aber dank YouTube Shorts ganz gut nachvollziehen, wie das ist. Es gibt sicherlich eine Menge interessanter Videos mit Mehrwert, immerhin ist der Algorithmus ja schon nach kurzer Zeit in der Lage, dir fast ausschließlich angepasste Videos vorzuschlagen. Gerade die jüngeren Nutzer kommen aber ganz schnell in den Suchtbereich, aus den von dir genannten Gründen.

Die Aussage der Umfrage "gefährliche Droge" beziehe ich allerdings auf die von dir gestellte Frage nach einer "digitalen Droge für Gesellschaft und Generation" (hier stelle ich mir auch die Frage, warum du zwei verschiedene Formulierungen verwendest). Ich finde nicht, dass es gefährlich ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich nutze YouTube seit 2008 fast täglich
| TikTok ist eine gefährliche Droge für unsere Gesellschaft.

Ich selbst besitze TikTok und nutze es mehr oder weniger regelmäßig und veröffentliche meinen eigenen Content.

Ich stimme zu das TikTok abhängig machen kann und auch gefährlich ist.

Trotzdem kommen manche Dinge sehr darauf an wo auf TikTok man sich aufhält. Jeder hat seine eigenen Interessen und seinen eigenen Feed. Ich weiß das der Großteil in der selben Umgebung unterwegs ist wo dumme Pranks, lustig machen über andere, der "Perfekte" Körper, alles für Aufmerksamkeit, Content Stehlen und andere Leute verarschen hochgeladen wird. Auch ich denke das das absolut nicht okay ist.

Ich selbst halte mich allerdings in Kreisen auf die sehr für Integration von allen Individien sich einsetzt und nicht auf Körperliche Eigenschaften oder sonstiges achtet. Auch ist es eine sehr kreative Gesellschaft in der nur der kleine Kreis von einander aufmerksam bekommt. Für die meisten ist der Fame egal und sie machen es zum Spaß.

Aufgrund dessen denke ich man sollte nicht nur schlechtes sehen, allerdings kommt es auch immer auf die Person an, ob diese mit dem Internet umgehen kann und sich selbst gut genug beherrschen und einschätzen kann.

Woher ich das weiß:Hobby
| TikTok ist eine gefährliche Droge für unsere Gesellschaft.

Ich finde, auf dieser Plattform lassen sich Menschen die dümmsten Sachen einfallen, nur um Aufmerksamkeit zu bekommen. Sowas dürfte es nicht geben.

| TikTok ist eine gefährliche Droge für unsere Gesellschaft.

Nicht nur Tiktok. Diese ganze Social Media Scheisse gehört gesetzlich verboten. Es zerstört die Psyche eines jeden Menschen.

| TikTok ist eine gefährliche Droge für unsere Gesellschaft.

Tiktok ist teilweise schlimm auch wenn man das nicht gleich glauben will. Ich hatte selbst über einen langen Zeitraum Tiktok und habs dann doch wieder gelöscht da ich gemerkt habe wie sehr sich meine Laune, Aufmerksamkeitsspanne, etc. verschlechter hat und das war ne gute Entscheidung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
TechBrain
Fragesteller

Dann hast du für dein weiteres Leben schon mal alles richtig gemacht! :D