Warum kann mit kurz Videos so einfach Geld verdienen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Inhalt spielt erstmal keine Rolle.

Es geht viel mehr darum ob dieser für dich unsinnige Kram dazu führt, dass die Leute mehr auf einer Plattform bleiben. Das Geld wird wiederum mit den Werbeanzeigen gemacht die den Leuten entweder in der Timeline erscheinen oder vor bzw. nach einem Video gezeigt wird.

Wir unterstützten alle kollektiv dieses System durch unseren Konsum. Ganz egal ob wir einkaufen gehen oder Dinge ansehen, diesen Schrott gibt es nur weil ihn Menschen ansehen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 2016

Ich würde nicht sagen dass das so einfach geht. Immerhin muss man die Videos erstmal aufnehmen, dann schneiden, vertonen, bearbeiten, hochladen, auf Youtube Beschreibung etc eingeben.

Dann die ganze Technik die dazu notwendig ist. Das kostet Zeit und Geld und am Anfang muss man das erstmal alles vor finanzieren. Wenn dann die ersten Euros kommen, sind dann meist schon 1 Jahr vergangen. Und bis dahin bist du laut Buch im minus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

"Viele Creator berichten, dass sie derzeit etwa 0,05 bis 0,07 Dollar für tausend Views verdienen. Das bedeutet, dass Du eine Million Views Deiner Shorts benötigst, um etwa 50 bis 70 Dollar zu verdienen."
Finde ich nicht gerade viel... also würde ich sagen, so leicht verdient man damit kein Geld ;-)

Weil wir in einer Konsumgesellschaft leben.

Handy nehmen, scrollen, weiter scrollen. Und das immer nebenbei, egal was man macht.

Dadurch das unsere Aufmerksamkeitsspanne immer kürzer wird ist es schwer lange an einem Video zu bleiben. Deshalb kürzere.

Knapp gesagt: Wir konsumieren unmengen von diesen Kurzvideos.