Habt ihr ein Lebensmotto?

46 Antworten

Hallo

Ich habe 3 , die in eins überfliessen:

"Das Böse triumphiert allein dadurch, weil zu wenig Menschen etwas dagegen unternehmen."

"Niemand vermag die Wahrheit zu verändern. Wir können nur eins: sie suchen, sie finden und ihr dienen." Pater Kolbe 1941 gestorben im Hungerbunker in Auschwitz für einen Familien Vater

"Für jetzt bleiben Glaube, Hoffnung und Liebe diese drei. Aber am grössten ist die Liebe"

+++

"Liebe deine Nächsten und segne deine Feinde mit Gebeten für sie , denn GOTT will nicht den Tod der Sünder, sondern ihre Rettung durch Bekehrung durch Glauben und Gebet ohne Unterlass."

+++

"Wer von euch kann mir eine Sünde nachweisen? Spricht der Herr JESUS" Niemand weder damals noch heute, noch in weiteren 2000 Jahren wenn die Erde uns Parasiten nicht schon früher wird beseitigen und loswerden.

+++

GOTTES Segen und Liebe. Der Herr JESUS liebt uns alle, geben wir uns nicht mit weniger zufrieden.

salzundlicht  26.03.2011, 05:18

Und das noch: Alles wird gut, es kann nur besser werden. Anderen geht es schlechter und nichts passiert ohne Grund auch wenn man es nicht sofort erkennen kann,  loslassen und weiter machen. Ja nicht aufgeben, sterben können wir wenn die Zeit kommt, jetzt sollen wir leben und anderen helfen zu leben.

Und für die Auseinandersetzungen wichtig zu beachten: Bei einem Streit gibt es keine Gewinner, nur Verlierer. Auch wenn man sichtbar gewonnen hat, so hat man in Wirklichkeit verloren, weil man andere verletzt hat und vielleicht gute Freunde verloren.

Auch wenn man sichtbar verloren hat, so hat man in Wirklichkeit gewonnen, weil man auf den anderen zugegangen ist und eine Möglichkeit für Versöhnung geschaffen hat. Der andere ist der Verlierer, weil er hat sich gehen lassen und du hast den Hass und die Wut überwunden und hast den inneren Frieden.

Hexetilly  28.03.2011, 16:09
@salzundlicht

DH salzundlicht  das ist sehr schön:-)

das ist sehr schön geschrieben.Lg Hexetilly

salzundlicht  28.03.2011, 18:37
@Hexetilly

Vielen herzlichen Dank. Ein Paar andere Lebensmottos hier sind auch voller Wahrheit, ein Paar stinken nach Stolz und Egoismus und stören den inneren Frieden des Betrachters.:-))+++

Wie findest du das hier?.-))

Und der Geist der in uns wohnt gibt unserem Geist Impulse, dass das was wir gerade eben gelesen, oder Gehört, oder gesehen  haben, die Wahrheit ist, die zu unserem Geist passt. +++

Um so öfter wir solche Wahrheiten lesen und sie uns einreden um so mehr bekommen wir den inneren Frieden, weil wir  bei Problemen und Schmerzen nicht sofort blockieren und frustriert sind, sondern loslassen und die Kontrolle übergeben können.+++

Wir lassen es los und nehmen es so hin wie es ist, dann hoffen wir das alles so wird wie es sein soll durch den Glauben und im Vertrauen an die Liebe die uns trägt und antreibt.+++

Jeder hat einen anderen Schatz an dem sein Herz hängt. Aber unser Herz hängt an diesem Schatz durch den Glauben im Vertrauen an die Liebe , die uns trägt und antreibt.+++

Wer an den Unendlichen und Allmächtigen GOTT nicht glauben kann, weil er die Liebe nicht in Ihm erkennt, der weiss auch nicht was diese Liebe ist, wieso sie einen so antreibt und trägt und woher diese Liebe kommt..+++

Wer  an die UNENDLICHKEIT glaubt, aber nicht an einen Unendlichen Schöpfer allen Seins glauben kann, der weiss woher diese Liebe kommt, er weiss auch das ihn diese Liebe trägt und antreibt, aber er weiss nicht  was diese Liebe ist.+++

Wer an den Unendlichen und Allmächtigen GOTT glaubt, der weiss dass GOTT, der Herr diese Liebe ist, er weiss dass die Liebe von Seinem HEILIGEN GEIST kommt, der unsere Körper lebendig macht. Er weiss auch, dass nicht die Liebe uns trägt und antreibt, sondern GOTT, der die Liebe ist.+++

Diese Liebe, die GOTT ist, hat sich uns offenbart in Seinem Sohn JESUS, der die Frucht der Liebe GOTTES zu uns Menschen ist. Die Frucht der Liebe ist die Barmherzigkeit und der Herr JESUS ist die Barmherzigkeit in Person. +++

salzundlicht  28.03.2011, 18:40
@salzundlicht

Teil 2

GOTT ist so gross, dass Er sich ganz klein gemacht  hat und sich als ein Baby in die Obhut einer jungen unschuldigen Frau übergab, damit sie wie eine Mutter für Ihn sorgte und Ihn beschützte.+++

GOTT hat sich erniedrigt und wurde uns in allem gleich. JESUS Christus wurde wie ein Sklave, er wurde Mensch wie wir, ausser der Sünde. Diese hat Er auf sich genommen um uns von ihr zu befreien.+++

Wer an den Sohn des lebendigen GOTTES glaubt und bekennt, dass er Sünder ist, der wird von seinen Sünden gereinigt und wird gerettet werden.+++

Er erkennt dass GOTT die Liebe ist und nur wer JESUS nachfolgt und vollkommen und barmherzig  seine Nächsten liebt, der bleibt in GOTT und GOTT bleibt durch Seinen HEILIGEN GEIST in ihm und seinen Werken der Barmherzigkeit.+++

GOTT trägt und treibt uns an durch den HEILIGEN GEIST GOTTES, der Liebe GOTTES in unsere Herzen fliessen lässt und das Böse wegnimmt, dass in uns eingepflanzt wurde.+++

Konfuzius sagte: „Der Weg ist das Ziel.“ Und damit hat er auch recht, nur er wusste nicht was dieser Weg ist, das auch das Ziel ist.+++

Der Herr JESUS ist der Weg und gleichzeitig  das Ziel, denn auf Ihn hin wurde alles geschaffen zu unserer Rettung, Erlösung und unserem Heil.+++

Nur durch JESUS kommen wir zum Vater, weil nur wer JESUS liebt und barmherzig ist, der wird auch vom JESUS geliebt werden und auch der Vater wird ihn lieben und JESUS wird sich ihm durch die barmherzigen Werke der Liebe offenbaren, die aus jedem  liebenden Herzen heraus wachsen und zu Früchten der vollkommenen und barmherzigen  Liebe sichtbar werden.+++

Die Tiere können lieben aus Instinkt. Die Menschen lieben, weil der Geist in ihren Herzen treibt sie an. Aber nur wer wie JESUS liebt, der kann vollkommen und barmherzig sein.+++

Ciao und GOTTES Segen und Liebe. Der Herr JESUS ist der Weg und das Ziel, da er Herr und unser GOTT ist.

Alt ist man erst dann,
wenn man an der Vergangenheit
mehr Freude hat als an der Zukunft.

Mizi59  26.03.2011, 18:10

Ehrlichkeit ist ein teures Geschenk,
erwarte es nicht von billigen Menschen.

Mizi59  26.03.2011, 18:19
@Mizi59

Lebe deinen Tag,
als wüde es dein letzter sein.

Mizi59  26.03.2011, 18:22
@Mizi59

Ein Lächeln kostet nichts,
aber es ist viel Wert.

1. Mit Humor lebt es sich leichter

2. Fang jeden Morgen mit einem lächeln an

3. Behandle andere so, wie auch du behandelt werden willst!

Wenn alles um dich herum dunkel zu werden erscheint, gehe mit einem Lächeln hinaus und zeige allen wer die wahre Sonne ist.

nach jedem regen kommt ein sonnenschein ;) (heisst, dass nach jeder schweren situation irgendwann einmal wieder was schönes passieren wird )