Habt ihr dieses Jahr schon Weihnachtsgebäck gegessen?

Das Ergebnis basiert auf 42 Abstimmungen

Ja 62%
Nein 38%

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Ja, ich gestehe, dass ich schon Mandelspekulatius und Vanillekipferl gegessen habe und sie haben so gut geschmeckt. Hab noch welche im Vorrat und bekomme direkt Appetit.

Wenn so früh die Geschäfte voll sind mit den Plätzchen kann ich kaum der Verlockung widerstehen.

Bild zum Beitrag

https://pixabay.com/de/photos/vanillekipferl-kipferl-h%C3%B6rnchen-1943454/

 - (Essen, Weihnachten, Süßigkeiten)

DianaValesko  24.11.2023, 12:39

Danke für den ⭐und alles Gute für Dich

Ja

Ich mach mir ende September immer den Einkaufswagen voll um alle zu ärgern die Sich darüber aufregen. Dabei mag ich das Zeug nichtmal. Schmeiße es daheim immer weg.

Fladenbrot77
Fragesteller

Wen ärgerst du damit Fremde oder Bekannte?

Nein

Erst einen 'Grittibänz', das sind süsse Hefeteigmännchen, die es bei uns in der Schweiz, zum Nikolaustag gibt. Ansonsten stehe ich nicht so auf Süsses. Ich backe sehr gere, aber essen dürfen es die anderen. Die Weihnachtsbäckerei startet bei uns immer am 1. Dezember.

Ja

ja im Januar und Februar und Letzten Sonnag die Lebkuchen getestet.

Fladenbrot77
Fragesteller

Test bestanden?

sikas  23.11.2023, 09:49
@Fladenbrot77

jo nur die Printen brauchen noch zeit in der Dose.Elisen sind schon super und die normalen auch.

Nein

Erst ab dem 1. Advent beginnt für mich die Vorweihnachtszeit. Bei dem süßen Zeug halte ich mich sehr zurück, das sind meistens richtige Zuckerbomben, da esse ich doch lieber normale Kost.