Habt ihr den Traumberuf,den ihr als Kind hattet auch gelernt?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Nein 64%
Ja 36%
Nicht ganz, nur die Berufsrichtung hat gestimmt 0%

3 Antworten

Nein

Nein, weil ich bei dem einen damals nicht wusste was man in dem Beruf macht, das "erträumte" fand ich zwar gut die Realität aber nicht. Beim anderen hat mich der Weg dahin abgeschreckt, da ich nur eine Spezialisierung gut fand und aber über Jahre hätte Dinge tun müssen die ich nicht mag. Dafür war der Wunsch dann nicht groß genug, um das hinnehmen zu wollen.

Manche Traumberufe waren auch nur kurz aktuell.

Was aber fast alle gemeinsam hatten war, dass sie im mathematischen oder naturwissenschaftlichen Bereich lagen. Also schon als Kind war das Interesse daran erkennbar.

Ja

Obwohl es kein „Traumberuf“ war/ist, dafür ist er inhaltlich/falltechnisch zu unschön;)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bundeskriminalbeamter mit psych. Zusatzausbildung
Ja

Ich hatte keinen Traumberuf als Kind, ich bin nix. Passt!