Was war als Kind/ Schüler euer Traumberuf?

5 Antworten

Hat sich immer wieder gewandelt.

Als Kind wollte ich zur Polizei, in der 8. Klasse wollte ich mal Konditor werden, dann mal Physiotherapeuth, dann in der 10. Klasse wollte ich dann wieder zur Polizei in den gehobenen Dienst, In der 11. Klasse Fluglotse, oder Lehrer (Mathe/Sport). Zwischendurch wollte ich auch mal Anwalt werden.

ich denke, ich habe viel versucht, meiner Schwester „nachzuahmen“, da die immer in der selben Schule wie ich war.

Jetzt nach dem Abi weiß ich, dass ich irgendwas mit Mathematik und Bezug auf unsere echte Welt machen möchte.

Ich beginne im Winter Physik zu studieren, den Bereich Raumfahrt finde ich total interessant. Danach irgendwo (im Ausland?) in diesem Bereich zu arbeiten stelle ich mir zumindest momentan ganz cool vor. wird nur sicher schwierig, da das ja meist staatliche Unternehmen sind und du zb in den USA ohne amerikanische Staatsbürgerschaft da nur schwer rein kommst.

Die starke Verknüpfung von Mathematik und Physik finde ich total interessant.

Bin da sehr viele Stellen durchlaufen :D

Angefangen als Bauarbeiter im Kindergarten wegen Bob dem Baumeister :). Als ich dann im Grundschulalter öfter mit meiner Mum gekocht habe wollte ich Koch werden. Als ich dann in der Unterstufe das erste Mal Physik im Unterricht hatte, the big bang theory geschaut habe und Steven Hawkings Buch gelesen habe war ich super fasziniert von der Astrophysik. War aber ne eher kurze Phase. Dann kam ne sehr lange Phase wo ich "Achterbahningenieur" werden wollte. Frag nicht :D. Dann in der Oberstufe wurde mir klar dass ich irgendwas mit Wirtschaft machen möchte. Mittlerweile studiere ich dual BWL und baue mir parallel dazu ein eigenes Unternehmen auf :)

LG

Für mich gab es nie einen richtigen Traumberuf. Da ich aus einer Beamtenfamilie komme, stand für mich öffentlicher Dienst schon früh fest. Ganz nach dem Motto "Beamtentum wird vererbt".

Nach ein paar negativen Erlebnissen konnte ich ab 13/14 Strafverfolgung/Kriminalitätsbekämpfung priorisieren. Blieb also vorrangig Polizei, Justiz, Steufa und Zoll.

Ich bin Beamtin im gehobenen Dienst bei der Zollfahndung geworden, also kann man durchaus sagen, dass ich mein Ziel erreicht habe.

Mir macht mein Beruf Spaß, und ich bin glücklich darüber, diesen ausüben zu dürfen.

Für mich ist mein Beruf mehr als nur irgendein Job, es ist für mich Berufung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Zollbeamtin / Beamtin im gehobenen Zolldienst

Ich wollte früher als Kind bei der Bank arbeiten. Ich fand es einfach cool, wie die alle dort gearbeitet haben und wie die sich angezogen haben. War voll interessant gewesen. Aber danach wollte ich bei der öffentlichen Dienst arbeiten. Nun ist das mein Traumberuf und Ziel. Hoffe mal, dass es bald klappt.

Dichter bzw. Schriftsteller. Beruflich wurde ich dann zeitweise Politiker, danach Studienberater und Therapeut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung