Habt ihr auf der Arbeit eine feste Kaffeepause?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Ja, ich habe eine feste Kaffeepause. 36%
Nein, ich habe keine Kaffeepause und mache auch keine. 36%
Nein, ich habe keine Kaffeepause, mache aber trotzdem eine. 29%

11 Antworten

Nein, ich habe keine Kaffeepause, mache aber trotzdem eine.

Ich arbeite in einer Fabrik. Knattern die Maschinen und das was rauskommt ist gut, kann ich mit mit Kaffee und Kuchen zu Tode "pausen". Wenn es aber dauernd Probleme gibt muss daran gearbeitet werden. Aber gegen eine kurze Pause hat niemand was.

Nein, ich habe keine Kaffeepause und mache auch keine.

Also eine typische Kaffeepause gibt es bei uns nicht aber ich habe auch einen Bürojob.

Allerdings ist es bei uns so locker, dass es ja nichts dagegen spricht dass man trotzdem sofern man im Büro ist einfach mal zum Kollegen geht und mit ihm einen Kaffee trinken und quatscht.

Ja, ich habe eine feste Kaffeepause.

Ist aber flexibel und nicht zwangsläufig zu einer festen Uhrzeit

Das geht bei und alles fliessend über. Darauf haben wir und alle geeinigt. Sture Pausen lassen sich hier nicht umsetzen. Ausserdem haben wird Gleitzeit.

Nein, ich habe keine Kaffeepause und mache auch keine.

Es gibt bei uns eine feste Mittagspause von 30 Minuten, wer davor oder danach einen Kaffee mag, geht die 20 Schritte zur Kaffeemaschine und holt sich einen... und trinkt den halt während der Arbeit. Extra Pause braucht es dazu nicht.