Habt ihr auch Insektenhotels zuhause?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Nein 50%
Ja 42%
Nicht mehr / Bald 8%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Ja, und auf dem Balkon gibt es Futter für die Vögel.

Allerdings, es sind 7 Elstern, 3 Eichelhäher, 2 Türkentauben, 5 Spatzen, 4 Meisen und 1 Rotkelchen. Mehr ist halt nicht da.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nicht mehr / Bald

Das sollte ich auch aufstellen!

Ja

Aber viel mehr "Wildnis" im Garten...

Nein

Die sind nur Geldmacherei und völlig nutzlos wenn drumherum nichts wächst von was die Insekten sich ernähren können. Biete den Insekten Futterpflanzen und natürliche Verstecke dann brauchst du so etwas nicht.

Nein

aber ich glaube, die rauchschwalben würden es toll finden, wenn wir einen selbstbedienungsladen in form eines insektenhotels für sie aufstellen würden.

man schafft viel bessere lebensräume, wenn man abgestorbene bäume stehenlässt.