Habt ihr Angst was in der Zukunft alles passieren kann?

12 Antworten

Gute Frage.

Klar könnte man Angst bekommen wegen des Kriegs in der Ukraine oder Israel. Aber das sind Sachen, die kann ich nicht verhindern.

Was aber viel wichtiger und elementarer ist, ist der Klimawandel. Und ich bin mir unschlüssig, ob ich vor dem Klimawandel Angst haben sollte, oder vor den Flummies, die den Klimawandel leugnen oder einfach zu dumm sind das zu begreifen. Aber egal wie: Ich könnte Angst haben, dass wir genau wegen dieser Flummies die Kurve nicht kriegen.

Andererseits bin ich schon so alt, dass die Auswirkungen natürlich auch für mich schwierig werden, aber die RICHTIG großen Probleme werde ich wohl nicht mehr mitbekommen.

Ja ich bin mir dessen bewußt, dass die Friedensjahrzentre zu Ende sein könnten.
Ich hab soo gehofft, dass ich die Generation bin, die es mal positiv trifft - ohne Krieg.

Ich merke immer wieder, je besser es dem Mensch geht, desto desintressierter, grosspuriger, leichtgläubiger und unkritischer wird er gegenüber seiner Umgebung.

Hi Lalakokul,

Nein. Eigentlich nicht. Ich habe ja doch keinen Einfluss darauf...

LG

LovePitbulls

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 😁 Helfe gerne und gebe gerne meinen Senf hinzu 😁

Ja, habe ich. Ich weiß nicht mal ob ich im Sommer noch lebe, irgendwie graust mich das...

marga60rita  16.03.2024, 22:25

Wie kommst Du darauf ?

Justme675  16.03.2024, 22:26
@marga60rita

Weils mir psychisch nicht gut geht. Wenn ich nicht aufpasse bringe ich mich deswegen irgendwann noch um.

Jemand820  16.03.2024, 22:29
@Justme675

Hey bitte tu das nicht. Rede mit jemandem. Du kannst mir auch eine Freundschaftsanfrage schicken

Justme675  16.03.2024, 22:31
@Jemand820

Mir geht's gerade in Ordnung und das wird auch noch bisschen anhalten, keine Sorge.

Hab so immer wechselnd gute und schlechte "Episoden", wenn man das so nennen kann. Kommt halt immer wieder.

Lalakokul
Fragesteller

Ohh das tut mir leid zu hören, ich wünsche dir ganz viel Kraft du schaffst das schon !!

Ja sehr. Aber ich versuche mich nicht von dieser Angst herunterziehen zu lassen.