Wenn wir in der Vergangenheit auf Tote treffen?

Vi2ZE  07.07.2023, 16:48

Wie "Wenn wir in der Vergangenheit auf Tote treffen? Bei Zeitreisen? Oder wie ist die Frage gemeint?

Kamikatze123
Fragesteller

Ja zeitreisen

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin überzeugt, dass es bei Zeitreisen (wenn sie denn funktionieren) sich mehrere Zeitlinien/Ebenen auftun, was eine Art neue (Zeit-)Dimension wäre, aber das Großvater Paradoxon lösen würde. Skizze unten.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Das Leben
 - (Leben, Tod, Zukunft)

Das mit der Schleife ist deswegen schwierig weil die in der Vergangenheit dann handlungsunfaehig waeren, es sei denn es handelte sich um Dinge, die fuer die Zukunft keine Folgen oder Veraenderungen bringen wuerde. Gibt ja den kausalen Zusammenhang zwischen Vergangenheit und Zukunft...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Oft hilft es, einfach logisch zu schließen...

Wenn du in der Vergangenheit auf jemanden triffst triffst der heute tot ist, dann ist das nichts ungewöhnliches. Ich kenne viele Menschen die ich Mal getroffen habe in der Vergangenheit, die aber mittlerweile gestorben sind