Ist es gut oder schlecht nicht zu wissen, was in der Zukunft passieren wird?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn jeder wüsste was in der Zukunft passiert würde, dann würde ja jeder wieder anders handeln. Das müsste in deiner Zukunft wieder berücksichtigt sein, aber dann handelst du ja wieder anders und verändert damit auch die Zukunft aller anderen…

Er wird plausibler, wenn man sie mit einer hohen Wahrscheinlichkeit voraussagen könnten…

Das wäre definitiv gut, denn so könnte man die besten Entscheidungen treffen. Man würde zweifelsohne auch schlechte Dinge erfahren, aber dann hätte man ja die Option ihnen auszuweichen.

Gut, ich will nicht wissen, wann und woran ich sterbe. Dasselbe gilt für Freunde und Familie. Ich will es einfach nicht wissen.

Definitiv gut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Sei positiv und dankbar für das was du besitzt 🌹🍀