Habt ihr Angst vorm Plattenbau?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

Nein, da gibt's nix zu gruseln. 77%
Nur manchmal... 13%
Ja, sehr gefährlich! *Grusel* 7%
Sonstiges... 3%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein, da gibt's nix zu gruseln.

Ich habe vier Jahre in Berlin-Marzahn gewohnt. Dort war es besser als in manchen Altbauvierteln.

Nur manchmal...

Gibt tatsächlich auch ordentliche Plattenbauten.

Nein, da gibt's nix zu gruseln.

Wir haben auch weit über 15 Jahre in einer Hochhaus Siedlung gewohnt !

Ich fands klasse dort, gab viele nette Leute, gute Freunde, hier und da auch ein paar verbohrte alte Spinner... Aber sonst wars echt ok gewesen, da muss man keine Angst haben. Gibt auch Ecken wo es auch mal rund geht, aber das ist halb so wild :-), meist findet man dort mehr normale Menschen als irgendwo anders.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein, da gibt's nix zu gruseln.

Das sieht nur hässlich aus.

Bestes Beispiel:

Köln- Chorweiler

Würde da niemals wohnen wollen.

Aber wems gefällt soll da wohnen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Meine Pronomen sind: she/her
LumiAuserwaehlt
Fragesteller

Ich finde Plattenbauten schöner als so manchen unrenovierten Luxus-Altbau.

AveLichtt  16.02.2023, 21:17

Wems gefällt schwierige antwort

Nein, da gibt's nix zu gruseln.

Nein eigentlich nicht. Warum auch?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin für alles offen
LumiAuserwaehlt
Fragesteller

Gibt Leute die denken da wärs gefährlich. Verstehe ich auch nicht.