Habt ihr Angst vor dem Autofahren?

5 Antworten

Früher bin ich flotter gefahren.

Aber bei den heutigen Spritpreisen wird wenig Gas gegeben und vorallem Ausrollen statt Bremsen.

Seit die Blitzerfotos von 10 auf 20 eur verdoppelt wurden, schau ich häufiger auf den Tacho.

Auf der Autobahn reichen gut 100 km/h völlig aus - die nächste Beschränkung, Baustelle oder Stau kommt sowieso.

5min schneller zum Ziel kostet mehr als 1eur. Und wozu, wenn der nächste Stau wieder 15min frißt.

Die Wartungskosten sind im Endeffekt auch niedriger.

Nein keine Angst. Mich nerven drängler auch aber ich blende die einfach aus. Aber Blitzer app läuft immer mit also wenn es mal schneller gehen muss geht das auch.

ManuKekk
Fragesteller

Ja aber wieso drängelt man wenn der Vordermann die erlaubte Geschwindigkeit einhält und nicht langsamer wird???

DerAtheist1  19.04.2024, 01:05
@ManuKekk

Weil die Leute in ihren übermotorisierten Karren gar nicht genug kriegen können.

MartinusDerNerd  19.04.2024, 01:29
@DerAtheist1

Das ist zwar etwas zu verallgemeinernt ausgedrückt, aber in manchen Fällen stimmt es schon.

Es ist mehr der individuelle Charakter des Fahrers, der solch ein Verhalten auslösen kann.

Und manche lassen dann auch gerne mal den "Proll" raushängen, denn die Gefahr dabei erwischt zu werden, ist eher gering.

Aber oft sind es gerade die "Schleicher" und "Oberlehrer", die durch ihr Verhalten andere nötigen und gar gefährden.

Nein. Auch wenn es schon beängstigende Situationen gab. Da war ich auch eine Weile zögerlich.

Wenn du dich an die Geschwindigkeitsbegrenzungen, Wetterverhältnisse, Straßenverhältnisse und Sichtverhältnisse hältst, dann ist daran nichts auszusetzen.

Mache ich genauso.

Es gibt aber immer irgendwelche Leute, für die Regeln nicht gelten. Es macht mir manchmal ein bisschen Genugtuung, wenn die dann hinter mir herzuckeln müssen und plötzlich erfahren, was es bedeutet, wenn man die Regeln befolgt.

Wer sich über die erlaubte Geschwindigkeit hinwegsetzt, der kann meiner Meinung nach auch gleich über durchgezoge Linien, Sperrflächen, gegen Richtungsfahrspuren und über Fuß- und Fahrradwege fahren. Ich lasse dann meinen frechen Kommentar im Auto ab und freue mich, wenn die dann am Straßenrand stehen und ein blau blinkendes Auto dahinter steht. Kommt aber leider nicht oft vor.

Ich habe größtenteils meinen Führerschein selbst bezahlt und ich fahre viel zu gerne, als dass ich ihn riskieren will. Außerdem gibts ja, fürs flotte Vorankommen, auch paar unbeschränkte Abschnitte auf der Autobahn.

„Ich hatte wirklich noch nie das gefühl die Schilder wären zu wenig was die kmh anzahl betrifft.“

Lustig. Das Gefühl habe ich bei jedem Schild. +30 wär akzeptabel.

„Obwohl ich 75 fahre in einer Landstraße wo 70 erlaubt ist“

Sicher, dass da nur 70 erlaubt sind? Auf Landstraßen gilt Tempo 100, wenns nicht explizit eingeschränkt ist. Solche Schnarcher, die das nicht verstanden haben, habe ich täglich vor der Nase. Die zuckeln dann mit satten 80 vor mir rum und behindern den Verkehr.

„habe seit über 7 Jahren meinen Führerschein und bin etwas über 80.000 km gefahren.“

Fahren viele halt in weniger als einem Jahr.

“Was ist eure Meinung dazu bin ich zu langsam unterwegs?“

Jup. Aber damit bist du ja in guter Gesellschaft.

ManuKekk
Fragesteller

Na dann viel Spaß dir mit dem aktuellen Blitzermarathon dann kannst du gerne zahlen.

Für die 30€ Strafe esse ich dafür was leckeres.

ListigerIvan  19.04.2024, 01:34
@ManuKekk

Hab Urlaub und keine Zeit für Spazierfahrten. Bis ich wieder los muss, sind die mit ihrem albernen Rumgeblitze fertig.

Joa, eigentlich nicht. Vorrausschauend fahren, immer damit rechnen, dass der andere Mist baut. Angst nicht, aber Vorsicht