Habt ihr als Kind Kontakt zu Erwachsenen gesucht?

5 Antworten

Immer, wenn Besuch kommt oder wir zu Besuch bei Freunden und Bekannten waren, habe ich sehr gern Kontakt zu den Eltern gesucht. Man kann mit Erwachsenen viel rationaler über Dinge reden, die ich mit Gleichaltrigen nicht besprechen konnte.

LG und schönen Tag

Familie halt, auch Freunde meiner Eltern, mit manchen von denen bin ich inzwischen noch ziemlich gut befreundet

Ja, besonders zu den Freunden meiner grosseltern oder zu unseren Nachbarn. Da war ich häufig öfter , um mich mit ihnen zu beschäftigen, zu spielen oder um einfach Süßigkeiten zu bekommen .

Wenn ich so zurück denke, hatte ich ganz schön viele Onkel und Tanten.

Nein. Erwachsene waren mir immer zu vernünftig.

Ja, absolut. Ich war als Kind generell lieber mit Erwachsenen zusammen als mit anderen Kindern.