Warum haben Babys größere Augen?

2 Antworten

Die sind nicht wirklich größer, sie wirken nur im Verhältnis zum Rest des Gesichts größer.

Das hängt mit dem "Kindchenschema" zusammen und soll bei uns ausgewachsenen Menschen den Brutpflegetrieb fördern. Ist genauso wie bei anderen Tieren - und genau deshalb finden wir so gut wie ALLE Babys so unglaublich süß!

Weil die Augen im laufe des Lebens nicht wachsen wie der Körper und daher schon von beginn die volle Größe haben müssen