Haben wir eine gute Gesellschaft in Deutschland ja oder nein, was gefällt euch und was gefällt euch nicht?

3 Antworten

Nein, die ist natürlich das letzte ! Am besten hält man sich von der fragwürdigen Gesellschaft fern, die ganzen Gleichschrittdenker und Scheuklappenträger stehen einem eh nur im Weg... Jede menge abstrakte Figuren auf die man getrost verzichten kann, und jeder der klar bei Sinnen ist macht das auch so ! Für mich sind das einfach nur Bauern, und ich halt es wie beim Schach : Zum richtigen Zeitpunkt wird ein Bauer geopfert. Die letzten 4 Jahre in DE haben gezeigt wie dumm und manipulierbar die Gesellschaft ist, hauptsache sie konnten alle ihre Paranoias und Psychosen pflegen und nach unten treten und ehrbare Bürger in den Dreck ziehen. Für mich sind die nur noch Mittel zum Zweck, nicht mehr und nicht weniger... Nichts bleibt ungestraft !

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Dirndlschneider  24.04.2024, 17:07

Hauptsache, das Geld vom Amt kommt pünktlich auf's Konto, natürlich von den Leuten erarbeitet, über die du in deiner Antwort so kräftig herziehst. "Arbeitslos aus Überzeugung". Tolle Lebensphilosophie.....

DrZen
Fragesteller
@Dirndlschneider

statt zu meckern wäre es doch sinnvoll mehr auf Förderung zu setzen, fördern statt bestrafen ich glaube dann sehe die Lage schon etwas besser aus, viele Leute würden gerne einfach wieder bei 0 anfangen und die selben Chancen haben die ein 18 jähriger auch hat, nur leider behandelt man jeden sofort schlecht der es nicht auf Anhieb zu etwas gebracht hat und das ist scheisse ganz einfach dann kein Wunder das die Leute kein Bock haben, jeder kann man alles verlieren und wer es erlebt hat weiß wie vergänglich alles ist und weiß dann auch das man das man viel lockerer sein sollte im leben und vorallem der Sinn darin steckt anderen eine Freude zu machen, was gibt es denn schöneres als anderen eine Freude zuzubereiten? Was ist so schwer daran jeder hat es in der Hand ein Stück dazu beizutragen das sich die Gesellschaft oder die Welt zum positiven verändert aber weil leider die Mehrheit immer nur meckert und rumpöbelt wird sich ganz und gar nichts ändern

Dirndlschneider  25.04.2024, 09:32
@DrZen

Schau dir sein Profil an. Wer "arbeitslos aus Leidenschaft" als Lebensmotto postet hat kein Interesse daran, sich in die Gesellschaft zu integrieren. Erzähle mir hier nichts. Wenn ich so einen Kommentar poste, dann hat das einen Grund.

DrZen
Fragesteller

ist so, dem ist nichts weiteres hinzuzufügen.

Die Wohlhabenden und Reichen haben sich den größeren Anteil an der Wertschöpfung angeeignet (....) Eine Minderheit der Kapitaleigner bestimmt, wohin die Wirtschaft läuft: Was produziert wird, für wen produziert wird und wie viel davon produziert wird. Und sie haben die Macht, auf den Staat einzuwirken. Das sieht man an der Autoindustrie, das sieht man in der Energieversorgung und in vielen anderen Bereichen, auch die Agrarlobby. Das sind so starke gesellschaftliche Kräfte – also Kapitaleigner – die den Staat gleichsam vor sich her treiben.“ (Friedhelm Hengsbach, Ökonom und Sozialethiker)

Nein natürlich nicht - wir hangeln uns von einer Krise zur nächsten und die Leute sind damit so ziemlich überfordert würde ich mal sagen.

Entweder lassen wir mal dieses dauernde Krisengeschwätz oder sorgen mal dafür, das die Krisen aufhören!