Haben wir den Hetzern und Internetidioten zu bedanken, daß wir uns buchstäblich gar nicht mehr ausdrücken dürfen?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Ja, das haben wir Hetzern zu verdanken. Ich finde es auch scheiße 50%
Ja, aber es ist nicht so schlimm. 50%
Nein, das ist gut so, daß man das zu zensieren hat. 0%

4 Antworten

Ja, das haben wir Hetzern zu verdanken. Ich finde es auch scheiße

In der Frühzeit des Internets war es noch nicht so heftig; da waren die Dummdeppen noch nicht so verbreitet und es gab in vielen Foren gute Sitten durch Zurechtweisungen von Admins. Das konnten die aber nicht auf Dauer alleine stemmen und so kamen langsam automatische Filter zum Einsatz, weil die Blöden keine Hemmungen kennen und mit nur wenigen Worten ziemlich viel Arbeit erzeugen. Und es werden täglich mehr in dieser Gruppe. Leider.

Was das alles an Strom kostet und somit Ressourcen frisst, kann man sich nicht ausmalen. Ich schätze, dass wohl mehr als die Hälfte der weltweit aufgebrachten Energie für Sicherungsmaßnahmen aller Art benötigt wird.

Schauen wir Mal:

Dreist, frech, gebrechlich altersschwach.

Mehr gibt's gleich.

Nö. Geht doch. Um GF geht es hier offensichtlich nicht.

Eventuell handelt es sich Community die für jüngere Menschen konzipiert ist. Da kann es sein das die Filter sehr einschränkend sind.

Manche sind auch etwas schlecht. Z.b. könnte shitake zensiert werden von nem englischen Filter weil er das Wort Shit darin entdeckt.

Das passiert. Aber generell finde ich hält es sich bei meinen Bereichen die ich frequentierte durchaus in Grenzen. Der strengste Filter ist wohl noch der in Roblox.

Um welche Community geht es denn?

CrankymonkeyX1
Fragesteller

Nicht auf gutefrage, aber manche Seiten gehen nicht nach Wörter sondern nach Form und Ausdruck, sodaß es sogar möglich wäre, daß es fälschlicherweise es als „vulgär“ erkannt wird, obwohl es das nicht ist.

FouLou  01.04.2024, 19:55
@CrankymonkeyX1

Welche sind das denn? So eine Art Filter habe ich noch nicht gesehen. Nach meiner Erfahrung waren das immer Wortfilter. Ggf. Drücke ich mich allgemein nicht vulgär genug aus.

Ohh echt, im ernst, das ist mir noch nie aufgefallen. Aber ich musste, als ich deine Frage gelesen habe sofort an das Buch meiner Jugend denke, das war von Orwell "1984" ich kann das nur empfehlen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – U.a. auch gewerblicher YouTuber
Ja, aber es ist nicht so schlimm.

Jeder darf sagen, was er möchte....Meinungsfreihheit