Schwierig Gefühle auszudrücken und Freude zu zeigen?

2 Antworten

Leidest du darunter und wenn ja warum?

Es kann Teil einer Störung sein, es kann auch einfach sein dass dir das einfach nur so schwer fällt.

Rausfinden warum etwas so ist ist immer ein guter erster Schritt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Sozialpädagogischer Zug / Berufserfahrung

henry473
Fragesteller

Danke für deine Antwort.
Naja es wäre ganz toll wenn ich offener wäre, vor Allem wenn ich jetzt ein Auslandsjahr mache wäre diese Eigenschaft hilfreich um Freunde zu finden.

In der Schule bin ich auch eher ruhig.
Meine Freunde sind solche ,,Partygänger'' und nehmen mich öfters mit.
Dort bin ich dann eher etwas verloren und kann mich schwer integrieren.
Fieber beim Tanzen oder Singen auch nicht wirklich mit, vielleicht sind partys allgemein nichts für mich.
Mit Alkohol werd ich dann zwar lockerer aber nicht so locker um wie ein Wasserfall zu reden oder mitzutanzen.

Ich glaub ehrlich gesagt auch nicht dass ich eine Störung habe, vielleicht hast du recht und es fällt mir einfach nur schwer .

Ich kann natürlich keine Diagnose machen, da ich dich weder kenne, noch bin ich Arzt, aber ich kenne das von meinem Bruder sehr gut. Er ist Asperger Autist, kann oft keine Gefühle zeigen und versteht alles eher als Fakt. Zudem ist er sehr intelligent und interessiert sich sehr für Raumfahrt und Technik, das soll doch bei einigen mit dieser Krankheit ähnlich sein. Ist aber natürlich nur eine Vermutung. Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung