Haben Quallen ein Bewusstsein?

3 Antworten

Quallen haben eigentlich kein Gehirn und sind sich dessen daher nicht bewusst. Für sie ist es dasselbe wie im Meer. Es ist auch ein rundes Aquarium, denn in einem Aquarium mit rechten Winkeln würden sie in einer Ecke hängen bleiben und dann auch sterben

Quallen gehören zu den einfachsten Organismen und haben ein sehr einfaches Nervensystem. Dieses System ermöglicht es ihnen, auf ihre Umgebung zu reagieren und grundlegende Funktionen wie Nahrungssuche und Fortbewegung auszuführen. Das heißt: Nein. Sie reagieren hauptsächlich nur auf äußere Reize. Die haben kein komplexes Nervensystem mit dem sie Emotionen ausdrücken oder Erinnerungen bilden.

Nein, Quallen kann man fast schon mit Pflanzen vergleichen.

Woher ich das weiß:Recherche