Haben kinderlose Frauen ein Loch im Herzen, das sie nicht füllen können?

4 Antworten

Gibt genug Frauen die gar keine Kinder wollen. Wenn man natürlich welche haben will und es nicht klappt oder man keinen Partner findet, dann kann das schon passieren

NagelpilzBob
Fragesteller

Wollen die das davor nicht oder auch danach nicht?

unersetzliche  21.06.2022, 19:06
@NagelpilzBob

Kommt immer auf die Person an, von einer Freundin die Mutter wollte eigentlich nie ein Kind weil die ein Karrieremensch ist und die ist jetzt froh das die ausgezogen ist.

Huhu,

Ich persönlich werde (aus gesundheitlichen Gründen) womöglich leider keine Kinder bekommen können...Und nein, ich habe kein Loch in meinem Herzen....

Natürlich ist es traurig...Und ich würde mir sehr gerne ein eigenes Kind wünschen, aber was nicht klappt, klappt nicht...

Bestimmt gibt es Frauen, die deswegen verbittert sind, da es, wenn man sich aus tiefstem Herzen Kinder gewünscht hat, ein ziemlicher Schreck sein kann, keine Kinder bekommen zu können, welcher von Trauer, Scham und Zweifeln erfüllt bzw. Begleitet werden kann....Und ja, auch ich finde es sehr traurig und eine Welt ist für mich zusammen gebrochen, als ich jene Nachricht erhielt...

Doch ich versuche es in anderen Augen zu betrachten, da ich beispielsweise auch Kinder adoptieren könnte und somit Menschen ein glückliches Leben und ein Zuhause schenken würde.

Natürlich wäre das Kind nicht mein Biologisches Kind, doch es wäre trotzdem mein Kind, welches ich lieben, beschützen, erziehen, versorgen, begleiten und unterstützen könnte...

Ich wäre eine Mutter und könnte mein Kind so lieben, wie jede Mutter ihr Kind liebt, würde ihm zur Seite stehen und alles in der Welt für dieses bzw. mein (adoptiertes) Kind geben.

Liebe Grüße,

Malia🌻🌷

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
NagelpilzBob
Fragesteller

Danke.

Wie sieht es bei dir mit Heiraten und so aus? Gibt es Männer, für die das ein No-Go ist?

SelenArgon  23.06.2022, 01:30
@NagelpilzBob

Ja, es gibt leider Männer, für die es ein No Go ist....Genauso wie es Frauen gibt, für die es Ein No Go wäre, wenn ihr Mann keine Kinder Zeugen kann....

Doch...Wenn man sich wirklich liebt, dann wird man eine Lösung finden können (zB eine Adoption), die beide Seiten glücklich machen würde....

Ich persönlich kenne ein Paar, welches Schon seit etwa 8 Jahren glücklich zusammen ist und vor etwa 3 Jahren die Ehe einging. Die Frau kann leider auch nicht schwanger werden, doch mein Bekannter sah dies ein und so adoptierten sie einen Jungen, welcher seit etwa 2 Jahren bei ihnen lebt.

Natürlich ist es schade und für viele Menschen geht ein Traum verloren....Doch wenn man einen Einsichtigen Partner an seiner Seite hat, der dich aus ganzem Herzen liebt (auch wenn dieser ein Kind möchte), so wird man eine Lösung finden können!

Es ist nicht so, dass zB. Alle unfruchtbaren Frauen oder Männer keine Partner finden werden! Liebt dich ein Mensch so wie du bist, so wird er auch akzeptieren, wenn man keine Kinder bekommen kann!

Es gibt viele Wege, seinen Traum dennoch zu erfüllen (auch wenn es dann vllt. Kein Bilogisches Kind wäre)! Wichtig ist, dass man zu einander steht, sich liebt und jenes Problem ausspricht und untereinander klärt bzw. Eine Lösung findet.

Liebe Grüße🌷🌻

NagelpilzBob
Fragesteller
@SelenArgon
Ja, es gibt leider Männer, für die es ein üNo Go ist....Genauso wie es Frauen gibt, für die es Ein No Go wäre, wenn ihr Mann keine Kinder Zeugen kann....

Kann ich eigentlich schon nachvollziehen, manchmal ist es auch gesellschaftlich Druck oder von den (potentiellen) Großeltern.

Es ist nicht so, dass zB. Alle unfruchtbaren Frauen oder Männer keine Partner finden werden! Liebt dich ein Mensch so wie du bist, so wird er auch akzeptieren, wenn man keine Kinder bekommen kan

Ja

Danke nochmals für deine Antwort, ich wünsche dir viel Glück auf deinem Weg

SelenArgon  23.06.2022, 01:34
@NagelpilzBob

Da hast du leider Recht...

Nichts zu danken, ich wünsche dir ebenfalls alles Gute!🌻🌷

Also mein Sohn ist ein absolutes Wunschkind.

Aber wenn das mit den schwanger werden nicht geklappt hätte, dann wäre es halt so.

Ich wäre zwar enttäuscht, aber ich nehme eigentlich alles immer so hin wie es ist, ohne zuviel darüber nachzudenken

Die meisten kinderlosen Frauen dürften freiwillig kinderlos sein. Und nicht jede Frau, die keine Kinder bekommen kann, zerreißt es deswegen