In Beziehung andere heiß finden?

Cepha  08.06.2022, 09:37
Aber mir ist es halt noch nie passiert, dass ich jemanden gesehen hab und dachte "Wow der ist so heiß"

Aber schauen tust du trotzdem, und wenn es bis jetzt unbewusst war.

Lina363
Fragesteller

Ja ich schau natürlich Menschen an und finde manche auch hübsch aber ich denk mir nicht wow der ist so heiß oder tausend Mal hübscher

11 Antworten

Auch jemand anderen heiß finden ist völlig normal.

Eventuell findet man eine Person in einer Beziehung nur nicht mehr so anziehend, wie man sie vor einer Beziehung anziehend gefunden hätte.

Ich selber sehe, wenn ich in einer glücklichen Beziehung bin, schon noch wenn andere Personen heiß sind - es ist mir dann nur lediglich egal. Während ich, wenn ich Single bin, auch mal öfter ein paar Blicke riskiere, versuche ein Gespräch aufzubauen. In einer Beziehung interessiert es mich dann nicht weiter.

Lina363
Fragesteller

Was ist für dich der Unterschied zwischen hübsch und heiß finden?🙈

mfg00  08.06.2022, 09:46
@Lina363

Jemand kann hübsch sein, komplett ohne Sexuellen Hintergrund. Wenn jemand heiß ist, ist jemand ist sexy.

Lina363
Fragesteller
@mfg00

Und das ist wirklich normal wenn man dann jemanden sexy findet? Würde mich schon iwie verletzen. Vlt muss ich einfach an mir selbst arbeiten, weil ich immer Angst hab, dass ich dann nicht reichen würde und er Augen für andere hat

mfg00  08.06.2022, 11:22
@Lina363

Ja, das ist normal. Dass man jemanden sexy findet heißt ja nicht dass man mit der Person automatisch ins Bett steigen will

Es ist normal, dass du auch andere Männer attraktiv finden kannst. Genauso ist es normal, dass er andere Frauen attraktiv finden kann.

Aber das muss NICHTS heißen. Das heißt nicht automatisch, dass er sich in diese Frauen verliebt und fremdgeht, weil das nichts mit Liebe zu tun hat. In einer Beziehung sollte es Vertrauen geben. Und es ist tatsächlich so, dass in einer Beziehung andere Menschen nicht mehr so attraktiv sind, weil man in den Partner verliebt ist.

Natürlich ist es normal, dass man andere Personen auch attraktiv findet. Wenn es nicht so wäre würde ich mir eher Gedanken machen…

Lina363
Fragesteller

Was ist für dich denn der Unterschied zwischen heiß und hübsch finden?

vivimaria2002  08.06.2022, 12:56
@Lina363

Ich geh oft an Personen vorbei wo ich denke „wow was eine hübsche Person“ aber das war’s dann auch. Heiß sind für mich Menschen, zu denen ich mich wirklich hingezogen fühle…

also wenn ich eine Person heiß finde, wahrend ich mich in einer Beziehung befinde, ist das wirklich nur sexuell - no romantic feelings.

Lina363
Fragesteller

Aber was ist für dich dann der Unterschied zwischen hübsch und heiß, weil ich finde auch welche hübsch aber könnte jetzt keinen sagen der heiß ist

Kommt auf die Definition von heiß an... Wenn damit sehr attraktiv gemeint ist rein optisch, dann findet man auch andere heiß, klar. Wenn damit gemeint ist, dass man mit anderen Sex haben möchte, dann eher nicht, nein. Ist zumindest bei mir so. Also ich sehe Durchaus attraktive Männer rein optisch und das fällt mir auch auf, dass die attraktiv sind, aber ich möchte deswegen trotzdem keinen Sex oder eine Beziehung mit denen.

Lina363
Fragesteller

Aber ist das in der Beziehung normal. Ich versteh halt nicht den Unterschied zwischen hübsch und heiß, weil ich finde andere hübsch aber ich wusste jetzt nicht wen ich heiß finde?

anonym0507  12.06.2022, 12:40
@Lina363

Vielleicht habt ihr einfach eine andere Definition von "heiß". Es kann normal sein, andere heiß zu finden, wenn damit eine rein optische Attraktivität gemeint ist. Wenn damit gemeint ist mit anderen romantisch oder sexuell interagieren zu wollen wäre es eben meiner Meinung nach nicht normal.