haben eineige zwillinge ungefähr die gleiche lebenserwartung?

6 Antworten

Man hat festgestellt, dass die Lebenserwartung von etwa 25% von den Genen bestimmt wird und die anderen 75% davon, ob Risikofaktoren wie Rauchen, Übergewicht, Diabetes etc. vorhanden sind.

Wenn die beiden Zwillinge eine ähnliche Lebensführung pflegen, dürfte auch die Lebenserwartung nicht gross voneinander abweichen.

Du irrst dich, wenn du denkst, dass eineiige Zwillinge meistens das selbe Gesundheitsbewusstsein haben.

Eineiige Zwillinge können trotz gleicher Erziehung und gleiches Umfeld vom Charakter und Denken her unterschiedlich sein, wie Tag und Nacht.

Ihnen schmeckt oft nicht einmal das selbe, oder haben nicht immer den selben Appetit. Sind nicht immer gleichzeitig krank, etc...

(Bin selber Mutter von eineiigen Zwillingen)

Somit lautet die Antwort: NEIN!

Weil die Lebenserwartung von sehr vielen anderen Faktoren zusammen hängt, als von den Genen: Rauchen, Ernährung, Sport, Medikamente, Stress, Schlaf, anstrengende Arbeit, Übergewicht, Alkohol, Krankheiten, etc...

Und es kommt so gut wie nie vor, dass Zwillinge ein völlig identes Leben führen.

Nein,

da sie jeder ein Leben für sich führen.

Es spielen unendliche Faktoren damit rein.

Ernährung, Sport & Hobbies, Lebensstil, Wohnort, Beziehung und und und....

Außerdem sind beide unterschiedlichem Stress (ob positiv oder negativ) ausgesetzt...

Auch eineiige Zwillinge können kein identisches Leben führen.

Ich denke, dass da auch die Lebensumstände eine große Rolle spielen.
Wären die annähernd gleich, würde ich schon davón ausgehen.

zu beginn sicher. danach haben die umwelteinflüsse grossen einfluss. wenn der eine beginnt zu rauchen und stuntman wird dann nimmt seine lebenserwartung eher ab..