Brustwachstum bei Zwillingen unterschiedlich?

3 Antworten

Hey

Also es ist ganz normal das jeder unterschiedlich schnell in die Pubertät kommt,denn jeder ist anders. General kannst du es nicht beeinflussen. Es kann durchaus sein das sie noch wachsen. Sie wachsen bis du 18 Jahre alt bist. Also es hat noch Zeit. Es kann aber auch sein das ihr nie die gleiche Größe habt. Wenn dies nicht der Fall ist mach dich nicht kaputt und akzeptiere dich so wie du bist. Du bist sicher wunderschön und jeder ist etwas ganz besonderes.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sag mal, isst du auch so viel wie deine Schwester? Größe und Gewicht sind Faktoren, die stark durch die Umwelt beeinflusst werden. Kinder, die viel essen, werden größer als Kinder, die nicht so viel essen.

Vor 100 Jahren war die Landesweite Bevölkerung durchschnittlich fast 10 cm kleiner, weil die Leute damals noch nicht so viel zu sich genommen haben wie wir heute.

Von daher kann das durchaus eine Ursache sein.

Du hast etwas ganz wichtiges vergessen: seit ihr eineiige oder zweieiige Zwillinge?

Solltet ihr eineiige Zwillinge sein, werden eure Brüste am Ende ungefähr gleich groß. Allerdings kann das Wachstum unterschiedlich schnell verlaufen.

Bei zweieiigen Zwillingen ist das ganz anders. Da ihr genetisch dann nur Geschwister seit, könnt ihr komplett anders aussehen. Vielleicht hat sie dann einfach mehr Oberweite als du.

Prinzipiell wächst die Oberweite bis man 16/17 ist. Da kann sich also auch bei dir noch einiges tun.

Mach dir nicht so viele Gedanken um deine Brüste. Die Medien versuchen immer zu vermitteln, dass man große Brüste braucht. Das braucht man nicht (und ist im Alltag ziemlich unpraktisch). Es ist egal, welche Größe du hast.

lauralibra
Fragesteller

Wir sind eineiige Zwillinge und danke für deine Antwort :)