Zwillinge von einem Teller, mit einem Löffel füttern-ist das wirklich nicht ok?

26 Antworten

Hallo, das mit den Löffeln und Tellern kannst Du selbst entscheiden. Wenn die Kids draußen spielen, stecken sie doch auch alle Möglichen Dinge, die sie finden, in den Mund, wenn man nicht schnell genug dafür sorgt, dass sie alles essen. Da ist 1 Teller und 1 Löffel wirklich zu vernachlässigen. Wenn es die Kids nicht stört... Würde mir da nicht allzuviele Gedanken machen. Sonnige Grüße und viel Spaß mit den Kleinen, Sunny

Es passiert nichts, wenn Du das weiter so machst. Ist ja auch am effektivsten. Übertriebene Hygiene führt zu Allergien, weil sich das Immunsystem der Kinder nicht richtig entwickeln kann. Das ist wissenschaftlich belegt. Zum Beispiel sind Kinder, die auf dem Bauernhof aufwachsen weniger von Allergien betroffen.

Ich glaube mit der Hygiene kann man es auch übertreiben. Kein wunder, dass so viele Kinder Allergien haben, wenn man nichts mehr an die Kinder lässt. Ich denke, Du machst das richtig. Wenn Du Dir total unsicher sein solltest, dann frag Deine Kinderärztin.

joyce123  23.06.2010, 13:41

Ganz meine Meinung. Heutzutage übertreiben es manche Mütter total mit der Hygiene! Wie sollen die Kinder bzw. ihr Organismus lernen mit Keimen und Erregern fertigzuwerden, wenn alles um sie herum steril ist?

Also,ich sehe überhaupt kein Problem darin.Hab zwar keine Zwillinge die ich gleichzeitig füttern muss,aber Kinder wo der eine auch mal was von andere ißt.Aufpassen würde ich wenn einer mal was ansteckendes hat,obwohl Geschwister sich fast immer anstecken.

Wegen der Hygiene würd ich mir keine Sorgen machen. Aber ich denke als Zwillinge werden sie leider noch oft genug über einen Kamm geschoren. Du könntest sie aber wenigstens jetzt schon wie 'zwei' Menschen behandeln. Und zu lernen, mal einen Moment warten zu müssen (dann eben mit Geschrei) ist auch nicht das Schlechteste.

peach24  23.06.2010, 20:52

da hat sie wirklich recht...