Haben andere ein besseres Leben?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die meisten zeigen nicht was bei einem selbst schlecht läuft. Mit ziemlicher Sicherheit läuft es privat bei mehreren Menschen die du persönlich kennst in irgendeinem Bereich schlecht, aber sie sagen es dir nicht bzw sie sagen es keinem. Und im Internet kannst du eh nichts glauben, die zeigen natürlich nur die guten Seiten. Also nein du bist nicht der einzige. Konzentriere dich am besten eher auf die Sachen die gut laufen oder verändere etwas, dass etwas gut läuft. Und vorallem, vergleiche dich nicht mit anderen.

Klar gibt es Menschen denen es deutlich besser geht. Aber auch Menschen denen es noch schlechter geht. Dann gibt es Familien die alles mögliche für ihre Kinder/Verwandtschaft versuchen es aber manchmal unglaublich schwer mit ihnen haben. Oder auch umgekehrt. Auch Eltern, Familie, Freunde Können überfordert sein. Dann ist es besser zu überlegen Hilfe von außen zu suchen. Es gibt Menschen die noch ne größere A.... Karte gezogen haben aber dennoch versuchen weiter zu machen. Und es läuft bei vielen schief, das sieht man an so manchen Fragen hier.

Irgendwer lebt immer besser als ein anderer

Fast alle haben irgendwelche Probleme, aber viele Probleme sieht man von außen nicht.

Bei den meisten ist nicht alles so toll wie es oberflächlich betrachtet wirkt.

Viele Menschen können ihre Verwundbarkeit nicht zeigen. Deshalb zeigen sie nur ihre besten Seiten.

Ich kenne das auch von mir selbst. Wenn ich irgendwas verbockt habe Posaune ich es nicht vor allen Rum. Das kann den Anschein erwecken das ich nie Fehler mache.

Aber glaube mir: Jeder hat Stress und macht Fehler.