Unlösbare Probleme?
Ist es wirklich falsch zu denken, dass manche Probleme unlösbar sind, ich damit Leben muss, und es Akzeptieren muss?
Ich würde sagen ich muss sehr sehr sehr viele Dinge akzeptieren. Es gibt so viele Dinge die kann man nicht ändern, lösen.
Es ist aber natürlich schwer so zu Leben, mit so vielen ungelösten Problemen.
Es ist auch schwierig zu Leben wenn man immer müde ist, und immer schmerzen hat.
Aber kein Arzt nimmt mich leider ernst. Schade.
Darum bin ich vielen gleichgültig geworden, der einzige Weg es durchzuhalten, glaube ich.
Ist das eine gute Strategie, Gleichgültig gegenüber Problemen zu werden die man nicht lösen kann?
3 Antworten
Es gibt Momente, in denen Probleme so groß oder schwierig erscheinen, dass sie unüberwindbar sind und man sie einfach akzeptieren muss. Das bedeutet jedoch nicht, dass man aufgibt oder nichts tut, um die Situation zu verbessern. Man kann trotzdem weiterhin nach Möglichkeiten suchen, damit umzugehen oder sogar nach Lösungen suchen. Es ist auch wichtig, nicht alleine zu bleiben und Hilfe von Freunden oder Fachleuten zu suchen, um Unterstützung zu bekommen. Man sollte sich nicht von Problemen entmutigen lassen, sondern lernen, mit ihnen umzugehen und nach vorne zu schauen.
Ich bi nfachleuten scheissegal weil ich eben keine grosse Zahlungskraft habe
Wenn ein Problem unlösbar ist, gehe einen anderen Weg um zum Ziel zu kommen.
Nein, man muss dann damit leben und arbeiten.
Gleichgültig schon ein Stück, aber man muss sich dessen bewusst sein und wie es sich auswirkt.