Habe über 10.000 € verloren. Was tun?

10 Antworten

Mit so großen Hebeln zu traden ist schon tödlich.

Wenn Du mit Aktien was machen willst, lege sie ganz normal an und verdiene Dein Geld LANGSAM, besser, als es SCHNELL zu verlieren.

Ich hoffe, Du lernst nun aus den Fehlern.

Ich habe folgende Trading-Erfahrung gemacht. 1000,- zu verlieren an einem Tag tut 5 Tage weh, während 1000,- zu gewinnen nur ein Tag Freude bringt.

Aber 500,- zu verlieren, tut nur ein Tag weh, während 500,- zu gewinnen auch ein Tag Freude bringt. Also habe ich meine Hebel verringert und würde "glücklich"

Menschen gehen einfach sinnfrei den Wellen nach. Trading wird immer beliebter, und ganz plötzlich denkt jeder, dass er damit viel Geld machen kann. Wie in den alten Belford Zeiten, lol.

Das Hauptproblem besteht darin, dass die meisten keine Ahnung von Aktien haben. Ich persönlich auch nicht, weil ich mich damit nicht intensiv beschäftigt habe. Was ich aber weiß ist, dass wen du sicher, und langfristig Traden möchtest, du in ETF's investieren musst.

Der Rest ist reine Spekulation. Es kann alle spassieren, Elon kann morgen sterben und was passiert dann, hm?

An deiner Stelle würde ich damit aufhören. Traden ist ok, wenn man die Verluste locker wegstecken kann, was bei dir definitiv nicht der Fall ist.

Dieses Mal wirklich daraus lernen und die Finger von Aktien lassen!!

An deiner Stelle würde ich aufhören. Du hast keine Disziplin, traden immer mit SL und nie mehr als 2 % Verlust, diese Faktorenbestimmen die Positionsgröße.

Du dagegen hast dein Geld getradet und sicherlich auch nicht den Chart.

Ich glaube auch nicht das du überhaupt eine Chartanlyse gemacht hast, oder?

Ramon7777
Fragesteller

Leider nur grob aber viel zu wenig um die Wahrscheinlichkeit besser erkennen zu können...