Schlechte Deutscharbeit was kann ich tun?

3 Antworten

An sich hast Du ja während des Unterrichts gelernt, wie Du so was zu schreiben hast. Wenn Du also immer aufpasst und Deine Aufgaben immer erledigst, kannst Du gar nichts falsch machen. Fehler macht jeder - O.K. Aber komplett zu verkcken passiert nur dann, wenn Du so gar keine Ahnung von nichts hast. Also ändere es und pass auf - in jedem Fach. Mach mit und melde Dich in jeder Stunde 10 Mal.

Bella25102008
Fragesteller

Genau das mach ich und mündlich hatte ich auch eine gute Note nur irgendwie war mein Ansatz nicht richtig, aber viiieeellllee dank für die ANTWORT

Guguchvugojucz  30.11.2021, 22:15

Du kannst in Deutsch sehr gut verkacken, auch wenn man den Durchblick hat. Das ist oft Lehrer spezifisch.

AriZona04  30.11.2021, 22:18
@Guguchvugojucz

Eigentlich nicht! Denn es gibt viele Dinge, die stur auswendig gelernt werden müssen. Wenn Du Dich daran hältst, dann verkckst Du nicht.

Guguchvugojucz  30.11.2021, 22:22
@AriZona04

Warte, reden wir von zwei verschiedenen Fächern? Deutsch ist ein Fach der Kreativität und Einfallsreichtum, hier ist schwer auswendig lernen. Auf die „richtige“ Struktur des Aufsatzes bekommt man vllt 20% der Punkte.

AriZona04  30.11.2021, 22:24
@Guguchvugojucz

Kreativ? 😳 Ja - wir reden wohl tatsächlich von 2 verschiedenen Fächern. Ich sprach weder von Musik noch Werken.

Guguchvugojucz  30.11.2021, 22:28
@AriZona04

So sieht leider die Realität aus. Bei uns werden Goethe und Kafka interpretiert und analysiert. Da brauchst du ne ganze Schippe Kreativität, um hinter diesem Irrgespenst zeitgeistlichem Gedankengut einen logischen Gedankengang ausfindig zu machen. Mit purem Lernen ist da nicht gut gedient. Da ist mir Kunst deutlich lieber.

Meistens ist es bei schlechten Gefühl eine gute Note ;). Und wenn ist ja nicht schlimm wenn man eine Schlechte Note hat in einer von 10 anderen wichtigen Klausuren in Hauptfächern. Denk mal an meinem Freund(wir beide sind auf einem Gymnasium) er hat in Mathe eine 6 bekommen in Deutsch eine 5 und in Informatik hatte er eine drei bei der ersten Arbeit und die zweite Arbeit welche gerade noch Kontrolliert, hat er sie nach 10 min schon abgegeben und will nicht darüber reden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe es mal in einer Deutschklausur zeitlich nicht geschafft den B-Teil zu bearbeiten (Punkteverhältnis 70-30) und kam dann noch auch ne glatte 4 (bzw. 6 Notenpunkte). Wenn du aber allgemein deinen Aufsatz solide geschrieben hast, dann sollte aber trotzdem noch was gescheites rauskommen.

LG

Bella25102008
Fragesteller

Bei mir sind es ca 54 punkte und mit weniger als 21 p bekommt man eine 4