Keine Geduld/Lust mehr für den Führerschein

9 Antworten

Ich kann dir auf alle Fälle raten den "Führerschein in 2 Wochen" zu machen. Das ist ein Intensiv-Programm, das man normalerweise in den Ferien macht. Da hat man 2 Wochen lang, also an 10 Werktagen, Fahrstunden und Theoriestunden (die brauchst du ja nicht mehr). Dadurch lernt man das Ganze sehr viel schneller und intensiver.

Ich habe es gemacht. Ich musste 3 Stunden pro Tag Auto fahren und hatte 1,5 Stunden Theorie pro Tag. Schon am allerersten Tag fuhr ich mitten in der Berliner Innenstadt im dichten Berufsverkehr. Bereits am zweiten Tag war ich mit 160km/h (!) auf der Autobahn unterwegs.

Die Theorieprüfung habe ich mit 0 Fehlern beim ersten Mal bestanden und die praktische Prüfung gleich beim ersten Anlauf.

Nach mir haben es noch drei Freundinnen und mein Bruder genauso gemacht. 2 Freundinnen bestanden es auch auf Anhieb, eine brauchte 2 Praxisprüfungen und mein Bruder, der erst bei der anderen Variante 3 Fehlversuche in der Praxis hatte, bestand hier beim erstens Mal.

Es gibt nichts Besseres, als den Führerschein in so wenigen Tagen.

taxoja
Fragesteller

Wie bereits oben steht, mach ich den schon seit April. Kann ich das also jederzeit in diesen zwei Wochen Kurs wechseln?

xXxKaddiexXx  15.01.2015, 23:35
@taxoja

Ja, das kann man :-). Hat mein Bruder auch gemacht. Vermutlich musst du auch nicht die ganzen zwei Wochen mitmachen. Wenn du und dein Fahrlehrer denken, dass du es schon nach einer Woche kannst, dann kannst du da wahrscheinlich auch schon die Prüfung machen.

taxoja
Fragesteller

Ich werd mich mal informieren, danke für den Tipp, der motiviert mich grad etwas haha :-)

Na wenn du die Theorie bestanden hast, wirst du auch fahren lernen. Manche brauchen halt mehr Zeit als andere.. Ich fiel sogar bei der ersten Fahrprüfung durch :) (Bei der Fahrt mit dem Prüfer fast einen Fußgänger überfahren, Fahrlehrer musste bremsen.) :)

Ich denke, es liegt vieles daran, dass du nicht mit deinem Fahrlehrer klar kommst. Kannst du den wechseln oder sogar die Fahrschule? Bei mir hat das damals geklappt. Als ich mich gut aufgehoben gefühlt hab, klappte es plötzlich :)

taxoja
Fragesteller

Ja da sind noch zwei andere Fahrlehrer, und mit dem einen hab ich meine Überlandfahrt gemacht. Bin super mit dem klar gekommen, obwohl ich das Auto gefühlte 100 mal abgewürgt habe hat er nicht einmal geschrien oder sonst was :-)

chrissiechelon  15.01.2015, 23:38

Vielleicht kannst du ja die restlichen Stunden mit einem / einer von denen machen, dann klappt das schon :) viel Glück dabei :) das schaffst du!

Fahren lernen ist Üben und das regelmässig, und es scheint mir, als habest du zwischen dem Fahren zu lange Abstände und beginnst jedes Mal aufs neue.

Wechsle die Fahrschule, dein Vertrauen in diese jetzige ist erschöpft.

Du hast im April angefangen und hast seitdem 20 Fahrstunden absolviert? Dafür sollte man eigentlich nicht länger als 2-4 Wochen brauchen. Wenn das auf so lange Zeit verteilt ist, bekommst du ja überhaupt keine Routine rein und zahlst dich am Ende nur dumm und dämlich. Entweder nimmst du dir viel zu wenig Zeit für deinen Führerschein oder dein Fahrlehrer zieht dir das Geld mutwillig aus der Tasche (also noch mehr als die das ohnehin schon tun). Einen Fahschulwechsel würde ich dir auf jeden Fall empfehlen.